Im Hostel übernachten - wohin mit dem Gepäck?

4 Antworten

1. Vergiss Airb, die haben nur die Angebote, die es sonst im Netz gibt, und das ein wenig teurer. Keine Ahnung, warum die Leute da so drauf abfahren.

2. Wenn Du in zwei Wochen fährst, dann solltest Du aber Deine Unterkunft schon haben. Gerade die Billigheimer sind seeehr früh ausgebucht. Immerhin ist Hauptsaison. Wenn Du jetzt noch nichts fix hast - viel Glück.

3. Die Hostels haben Aufbewahrungsmöglichkeiten oder Lockerrooms. Meist nicht umsonst, aber kostet nicht nicht Welt. Also keine Panik. Du bist ja nicht der Einzige, der mit Gepäck reist.

Trekkie1998
Fragesteller

Danke sehr :)

Ich fliege nicht in zwei Wochen, sondern erst im Herbst.

Weißt du , wie viel so ein Schließfach ungefähr kostet?

KizzMaNikez  24.07.2017, 23:38
@Trekkie1998

Ein Locker ist immer im Preis inbegriffen im Hostel , bei manchen Hotels kommt es manchmal vor das du 4-5 Euro pro Tag bezahlen musst , aber das kann dir ja egal sein im Hostel

tinalisatina  25.07.2017, 08:59
@Trekkie1998

Wenn Du nicht alleine unterwegs bist, dann wäre eine Ferienwohnung eine Alternative. Da gibt es ganz brauchbare für 600 Euro die Woche. Im Herbst ist da sicher noch was zu machen.

Wenn das Hostel kein Schließfach hat für dein Koffer , kannst du es morgens wenn du rausgehst bei der Rezeption abgeben und Abends wieder abholen .. alle Hostels die keinen Schließfach bzw Locker haben , machen das gerne , aber es gibt kaum noch Hostels die keinen Locker haben ! Schloss ( am besten ein Zahlenschloss ) muss du selber mitbringen

Trekkie1998
Fragesteller

Danke sehr :)

Ich habe mal in NYC in einem YWCA gewohnt, das W steht für WOMEN, ist also für Frauen. Da bekommt man ein klitzekleines Zimmer für sich allein, zentral gelegen und preiswert. Kann ich empfehlen.

Hier ein guter Artikel, der das Thema "preiswert" in NYC erklärt:

https://lovingnewyork.de/tipps-und-tricks/1000-euro-nach-new-york/

Vorgeschlagen werden: Campen, Airbnb, couchsurfen und Hostels. Noch ein Tipp, die Jugendherbergen der Stadt, YMCA genannt.

Hostels und auch die YMCAs haben Möglichkeiten dein Gepäck sicher zu verwahren.

Hier noch ein Hotel Tipp:

http://www.broadwayhotelnyc.com. Sehr gute Lage auf der Upper West Side in der Nähe der Columbia University, Central Park und Houdson River.