Im Dachboden wlan schlecht?

4 Antworten

Es gibt frei verkäuflich keine Wlan Verstärker.

Repeater werden im Verkauf gerne als Wlan Verstärker bezeichnet. Das lässt KD die von der Materie wenig Ahnung haben, natürlich auflaufen. Man kann das Wlan aber nicht Verstärken. Deutsche Router senden volle Wlan Stärke. Repeater erweitern lediglich die Wlan Reichweite. Da normale auch die Einfachsten Speedports der Telekom (meiner kam aus dem A&V 20€) Gute 12/13 m machen, ist das Meist sinnlose Geldausgabe.

Und es gibt dabei ja noch ein Gravierendes Problem. Der Repeater muss perfekt Platziert sein etwas Mittig vom Nutzbaren Wlan Netz um genug Sendeleistung auffangen zu können aber nicht zu weit weg. Um sie wenig wie mögliche Sendeleistung zu verlieren. Das ist oft nicht so einfach.

Habt ihr dazu eine Wohnung. Dann kommen ja von den Nachbarn rundherum Wlan netzte dazu und dann kommt der Repeater dazu. Da kommt weniger Wlan Stärke an als ohne Repeater.

Weiter störquellen fürs Wlan.

  • Sämtliche andere Funknetzte Bluethoote, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • Mikrowellen
  • Stahldeckenträger
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
  • Wände
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
ps ich ahbe einen wlan Verstärker oben und gutes wlan sonst

Hast Du nicht.
Oder Du hast illegales Zeugs angeschlossen - aber ich vermute eher, dass Du Dich mit den Geräteklassen nicht auskennst.

Das Ding, was Du höchstwahrscheinlich hast, ist ein Repeater - und der Wiederholt nur - der verstärkt nix.

Dein generelles Problem liegt in erster Linie im fehlenden Verständnis darin, wie Funk im Allgemeinen funktioniert. (Stoff der 7. / 8. Klasse)

Wenn Du ein Signal mit einem Repeater wiederholen willst, dann muss dieses Gerät in optimaler Funkreichweite zu den Geräten sein, die es wiederholen soll.
Z. B. Dein Router und Deiner PS.
Also Vollausschlag des Funksignals.

Wäre cool wenn du das ganze mal einfach auch an einem anderen Standort auf der gleichen Playsi testest. Kann durchaus sein dass die Netzwerkkarte von der Playsi kaputt ist.

Klingt fast nach einem softwareproblem deiner playstation wenn andere Geräte davon nicht betroffen sind

Avatar811
Fragesteller

Wie behebe ich das

DomeLPs  12.01.2024, 23:11
@Avatar811

WLAN einmal neu hinzufügen Updates durchführen hilft alles nichts dann Sony Support