Ich will Youtube-Videos machen, habe aber Angst ausgelacht zu werden.

8 Antworten

Ich habe genau die gleiche Angst. Es muss doch erstmal niemand wissen, dass du Videos macht. Falls ich mich irgendwann traue Videos hochzuladen werde ich erstmal warten wie es ankommt bevor ich jemandem was erzähle. Es muss doch nicht gleich jeder wissen, dass du Videos machst. Jedoch solltest du dir ein bestimmtes Konzept ausdenken was dich hervorheben lässt. Vorallem als LetsPlayer ist das ziemlich schwer. Ich glaube ein Tipp für uns beide ist: Einfach aufnehmen und hochladen. Am Anfang werden dich deine Freunde und Mitschüler sowieso nicht im Netz finden. Und wenn es doch dazu kommt, steh dazu und sei selbstbewusst. Viel Glück ^^

LetsSurprise
Fragesteller

Danke für die Tipps...<3

So lange du kein MC lets playst ist alles gut :D

Warum sollten deine Mitschüler deine Videos schauen?

Entweder sie machen das freiwillig oder gar nicht.

LetsSurprise
Fragesteller

Hab ich schonmal gemacht, damit auch 3.500 Abos erreicht, fand es dann aber langweilig xD

Hey :) Ich finde es gut das du dir über sowas Gedanken machst denn was man im Internet bzw auf You tube hochläd kann jeder sehen und deswegen könnte es natürlich passieren das Leute dich als "Zielscheibe" für Mobbing und sybermobbing benutzen.Ich finde das du mit Videos auf denen du zu sehen bist noch warten solltest bis du älter bist und aus der Schule raus bist oder dir sicher bist das du Sticheleien oder Beleidigungen ab kannst.Du kannst doch probieren Videos ohne dein Gesicht zu machen-je nachdem was du machen willst.Lets Plays kann man ja auch einfach mit deiner Stimme drehen oder mit untertiteln.Wenn du einen Beauty Channel aufmachen willst kannst du ja z.B Outfits zeigen ohne deinen Kopf zu zeigen.Am besten sprichst du aber erstmal mit anderen Leuten über deine Idee z.B Freunden oder Eltern oder so und hörst dir ihre Meinung an und wenn du dir dann sicher bist und sie dich unterstützen kannst du ja mal über die Idee mit dem "nicht Gesicht zeigen" Videos nachdenken ;)alles gute

LetsSurprise
Fragesteller

Besten Dank für deinen hilfreichen Tipp¨!

Ich empfehle dir ganz dringend, dass man auf den ersten Videos nicht erkennt wer du bist!!

So kannst du schauen, wie deine Videos angenommen werden ohne dich gleich zu blamieren, falls es doch nicht so super ankommt. Falls du tatsächlich mit deinen Videos erfolgreich wirst, kannst du deine Identität dann immernoch preis geben und keiner wird dich auslachen. Sei einfach vorsichtig und schau erstmal, wie deine Videos ankommen.

Mach vor allem nichts, was dir in einigen Jahren (oder gar Wochen) peinlich sein könnte, denn was einmal in youtube ist kommt da nicht mehr so schnell raus...

Ich hab erst mal mit Videos ohne Stimme angefangen. Und natührlich auch ohne facecame. Mir wurde öfter gesagt das ich mal mut stimme machen sollte. Also hab ich das getan... Facecame mach ich auch erst so bei 1000 Abos...