Ich spüre keine Müdigkeit warum?

3 Antworten

Benutzt du viel das Handy oder sitzt vor dem Bildschirm?

Die meisten LED Bildschirme haben zuviel Blauton in der Farbmischung, was verhindert, dass der Körper entsprechende Botenstoffe aussondern die dir Müdigkeit signalisieren, weil er denkt, es wäre ja noch mitten am Tag. Das geht solange gut, bis dann der Körper direkt zusammenklappt aus Erschöpfung, man also einschläft ohne, dass es eine vernünftige Übergangsphase von Müde auf Schlafen gibt.

Wenn dem so ist, probier mal einige Zeit vor der geplanten Schlafenzeit weg von elektronischen Geräten zu gehen. Lies ein Buch, dimm ein wenig das Licht, das hilft dem Körper runterzufahren, dann sollte das Müdigkeitsgefühl kommen und du dann auch besser einschlafen können wenn es soweit ist.

Chris4545531
Fragesteller

Ich lese jeden Abend vorm schlafengehen und schlaf immer dabei ein

Kelrycorfg  25.09.2022, 22:55
@Chris4545531

Direkt ohne Müdigkeitsgefühl zwischendrin? Das ist merkwürdig. Hast du LED Licht bei dir in der Bude, oder eher warmtönige Lampen?

Chris4545531
Fragesteller
@Kelrycorfg

Also ich denke LED eben bin ich sogar auf dem Klo eingeschlafen 🤔🤔

Kelrycorfg  25.09.2022, 23:46
@Chris4545531

LED oder Bildschirmlicht haben halt die Wirkung, dass du nicht müde bist, aber dein Körper trotzdem erschöpft ist über die Zeit. Ich kenn das auch ein wenig, wenn ich es übertreibe mti dem Katzenvideos schauen ;)

Aber wenn das bei dir so häufig auftritt, wäre der Besuch beim Arzt (Facharzt) ggfls. doch keine so dumme Idee. Ansonsten halt wirklich mal auf die Beleuchtung achten, ob dir was auffällt.

Geht mir auch so, ich glaube das liegt daran das dein Schlafrhythmus vlt gestört ist :D