Ich komme hier nicht weiter und bitte um hilfe.?

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher aber es müsste so sein, dass du zuerst schaust, das oben 2 und unten 6 sind und um zu wissen was bei oben 1 (links daneben) hinkommt musst du oben und unten durch 2 rechnen um von 2 zu 1 zu kommen und das gleiche dann bei 6 also wäre dann bei oben 1 unten eine 3 und das dann auch weiter so. Also rechts daneben unten 18 musst du schauen wie du von der 6 zur 18 kommst, wäre mal 3 also musst du oben auch mal 3 machen ist dann oben 6 und unten 18.

Ich hoffe man versteht was ich erklären will.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.

Darf ich fragen in welcher Klassenstufe du diese Aufgaben machst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   26.11.2023, 20:48

Das verstehe ich schon aber ich weiß nicht wie ich dannach weiter mache. ich weiß nicht mit welcher Zahl ich weiter rechnen soll. Alos von18 auf 24 und 11 auf 17. Da wirds schwer

Danke trotzdem.

Evaluna123  26.11.2023, 20:52
@Inkognito-Fragesteller

Du kannst von der unten 6 das ausrechnen von der 24 unten also damit das passt mal 4 also dann auch wegen oben 2 unten 6 musst du die 2 mal 4 also 8 also wäre die Lösung oben 8 und unten 24.

Wenn du willst kann ich dir den Rest ausfüllen.....ist eigentlich nur dreisatz

Inkognito-Nutzer   26.11.2023, 20:54
@Evaluna123

wäre cool danke. Ich dachte man kann immer nur die nebeneinander liegenden Zahlen rechnen.

Evaluna123  26.11.2023, 21:09
@Evaluna123

Also bei der ersten lücke oben kommt 0,5 hin.

Bei der nächsten unten kommt 3

Danach bei dem übernächsten kommt oben 6 und daneben 8 hin

Dann bei 11 oben kommt 33 unten hin

Und zuletzt bei 17 oben kommt 51 unten hin

Unten muss immer das Dreifache von oben stehen.