Ich habe einen PC mit 8GB AMD RX 6600 und Ryzon 5 5500, hat der 4k?

5 Antworten

Die GPU kann in 4K ausgeben ,moderne Spiele werden damit aber nicht gut laufen bzw. nur in reduzierten bzw. minimalem Einstellungen.

Es kommt natürlich zudem auch aufs Spiel ,Einstellungen und wo und was man im Spiel macht an wieviel Fps man bekommt.

Ein altes Spiel wie GTA 5 bsp. wirst du flüssig in 4K mit Hohen Einstellungen spielen könne aber ein Cyberpunk 2077 nicht.

Weil die Frage von dir in den anderen Antworten aufkam : Die physische größe des Monitors hat nichts mit den FPS zu tun. Die Auflösung macht den unterschied.

Heißt wenn du bsp. einen 100 Zoll TV oder einen 27 Zoll Monitor nutzt solange du die gleiche Auflösung (und Grafikeinstellungen) nutzt, wirst du die selben Fps bekommen.

Bliblo325
Fragesteller

Ich möchte auch nur GTA, CSG bzw Ego shooter, Fortnite, Elden Ring und die standarts

Hallo,

die Hardware bzw. die Grafikkarte kann ein Bild auf 4K ausgeben. Also ja - der PC hat 4K.

LG

Bliblo325
Fragesteller

Hey, mir wurde gesagt dann habe ich aber 20-30 FPS

Bliblo325
Fragesteller
@Technomanking

Aber der PC schafft bei manchen Games zn Fortnite 200-300 FPS und bei GTA zb 60-100 aber ich möchte einen Bildschirm wo ich immer hohe FPS habe also es darf keine 20-30 sein

Technomanking  18.05.2024, 13:59
@Bliblo325

Das musst du wissen. Hängt vom Sitzabstand ab ...
Bei 27 Zoll dann keinen Full-HD Monitor sondern WQHD nehmen

Er kann prinzipiell 4K ausgeben, ja

Bliblo325
Fragesteller

Hab ich das wie der eine schon sagte 20-30 FPS bei 4K 32 Zoll?

Wen dein Monitor 4k hat dann ja aber du wirst so 20-30 FPS bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bliblo325
Fragesteller

Also lieber 27 zoll?

Da kommt es auf den Bildschirm an und nicht auf den PC :)

Aber deine Grafikkarte kann das leisten wenn du einen passenden Bildschirm hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung