Ich denke zu viel nach und zweifle an vielen Sachen?

5 Antworten

Ich bin auch so. War ich schon immer. Ich sehe manchmal die anderen Menschen so, die ich beobachte wenn ich unterwegs bin, dass jeder mit sich selbst beschäftigt ist.

Doch wenn sie mit mehreren zusammen stehen sieht es so aus als wollten sie es den anderen in der Gruppe gleichermaßen recht machen. "Ja das sehe ich genau so!" oder "Ja ich versteh dich voll und ganz." bekommt man da zu hören. Und dann nicken sie immer andauern wenn jemand anders redet. Natürlich sind nicht alle so.

Ich schmunzel dann immer und gehe meines Weges. Ich bin da was anders. Ich höre zu und sage direkt wenn mir was nicht passt in eine ruhigen Ton.

Ich trage die Kleidung die ich tragen will und nicht was gerade in Mode oder modern ist. Ich möchte mich anziehen wie ich es will und nicht wie andere es gerne hätten. Wenn ich zum Beispiel Sandalen und Tennissocken tragen will, dann tue ich das auch. Dann ist mir egal ob andere den Kopf schütteln und sagen "Haha, schau dir den da mal an!"

Ich war in der Schule auch immer der Außenseiter. Ich war auch nicht cool. Das hat mich damals sehr belastet, doch heute stehe ich da drüber. Ich muss nicht bei allem dazu gehören. Ich brauch nicht cool sein. Ich will so leben wie ich es für richtig halte, damit ich mich gut fühle und mit mir selbst leben kann, so wie ich bin.

Mein Chef schätzt mich sehr, was er schon oft zu mir gesagt hat und meine Kollegen und Kolleginnen haben mich gerne im Team. Meine Mutter sagt auch oft, dass ich sehr nett und hilfsbereit bin. Mit meiner Schwester habe ich auch ein sehr gutes Verhältnis.

Also. Ist doch alles in Ordnung.

Bleib einfach wie du bist und versuche es erst gar nicht cool zu sein. Und wenn andere dich nicht in der Gruppe haben wollen, dann haben die halt Pech gehabt. Doch bei anderen, die dich trotzdem mögen, kannst du dir sicher sein, dass ihre Freundschaft mit dir echt und wahrhaftig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, fühl ich 😔 Es ist normal, sich manchmal unsicher zu fühlen, aber du bist hübsch und nett - das ist schon super! 🫶🏼

Versuch, dich auf die Dinge zu konzentrieren, die dich glücklich machen, und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, was andere denken könnten. Is ja immer das Hauptproblem 🫶🏼🙈

Es ist wichtig, du selbst zu sein, denn das ist das Coolste, was du sein kannst! Wenn du dich mal unsicher fühlst, denk einfach daran, dass du einzigartig bist und es okay ist, deine eigene Art von Cool zu haben.

Du bist halt realist und die andren folgen den Mainstream. Dass du schon mit 17 das erkennst, Respekt. Ich hab mit 25 erstmal richtig alles hinterfragt.

36 M

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 17:40

Dankeschön, das nehme ich als Kompliment. In einigen Bereichen wäre ich tatsächlich gerne iwie etwas naiver oder so. Halt einfach dass ich weniger nachdenke. Denn dieses Nachdenken hatte ich eigentlich schon immer

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 18:51
@Robby036

Die Masse scheint ohnehin iwie nicht so schlau zu sein. Sich selbst einschätzen ist schwierig, aber zu dieser Masse würd ich mich jz nicht dazu zählen👍

Robby036  07.05.2024, 18:54
@Inkognito-Fragesteller

ich will da auch nicht dazu gehören, weil sie alles glauben was denen erzählt wird. TV läuft bei mir seit paar Jahren nicht mehr. Kannst mich gerne eine FA schicken, falls du es okay findest. das bleibt geheim wer du bist.

Ich bin zwar erst 15, aber mir gehts ähnlich. Solange du aber nett bist, ist das nicht schlimm sich so viele Gedanken zu machen. Tritt selbstbewusst aber weiterhin nett auf und mach vielleicht mal bei ein paar quatschigen (aber nicht gefährlichen oder bescheuerten) Aktionen mit, dann wird das schon 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann die Gefühle von anderen spüren
Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 17:41

Danke

M/18 Ha das war bei mir auch so. Die eine Ecke Mainstream unterwegs. "Ja und ahm und awwww wie lustig"usw. und die andere schon Nerd mäßig. Spielen nur Clashroyal.

Ich finde deine Situation und Stellung dazu völlig legitim. Such dir Dinge aus, die dich glücklich machen. Stelle dir neue Herausvorderungen pläne. Vereise mal alleine, wo du gerne willst, wo auch Menschen sind. Jetzt ist Sommer sozusagen gibt vieles zusehen. Bin stolz auf dich und generell auf Menschen, die was wares sind und gleichzeitig eigenständiges Denken, Ziele haben.

Schade das wir nicht in einer Klasse wären, wäre bestimmt lustig geworden.

Nett, freundlich bleiben ist immer das beste.

Bleib Stark!

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 18:45

Dankeschön, deine Antwort hat mich echt zum Lächeln gebracht :)) Kommst mir sehr sympathisch vor. Das ist echt ne Ermutigung für mich. Man soll nichts zu ernst nehmen. Das leben ist echt schön

xxxxx907  07.05.2024, 20:32
@Inkognito-Fragesteller

Es freut mich, dass ich dich glücklich machen konnte. Du bist eine korrekte Person und wirst noch, wegen deiner Einstellung ein schönes "echtes" Leben führen. Ich spreche mal für uns beide. Hoffe, dass wir eine Person kennenlernen, der/die genauso tickt, wie wir beide. Man muss leider geduldig bleiben. :)

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 21:34
@xxxxx907

Das wird :))