Ich bin am ENDE! Ich kann nicht mehr! Insekten in der Wohnung quälen uns! Hilfe?

10 Antworten

Oh je, ich kann ein wenig mitfühlen.

Ich hatte im vergangenen Jahr auch alle möglichen Schädlinge - 10 jahre nix und dann alles auf einmal, Kleidermotten, 2 Arten Lebensmittelmotten, Brotkäfer, - jetzt ist alles wieder weg.

In den Drogerien gibts Abhilfe, Aber ihr müßt auch alles saubermachen. Die Küche ausräumen, befallene Lebensmittel entsorgen, alles was an Getreideprodukten offen ist entsorgen, in allen Ecken saugen usw.

Dann könnt ihr Fallen und Köder besorgen und installieren. Gibts beides in Der Drogerei, gegen so ziemlich alles, was kreucht und fleucht. Irgendwann ist dann Ruhe. Ich habs auch geschafft ;).

Hsjfbfjfj
Fragesteller

Vielen Dank! Bin dadurch erstmal die Wollkrautblütenkäfer losgeworden!

Hallo,

handelt es sich hierbei um eine Eigentumswohnung? Wenn nein, dann wendet euch an euren Vermieter.

Wendet euch an einen Kammerjäger, der kennt sich in solchen Situationen am besten aus. Ich bin sicher man kann da eine Ratenzahlung vereinbaren. Ihr selber könnt ausser gründlichstes Putzen und Fallen auslegen nichts weiter tun.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ohne Schädlingsbekämpfung wird das wohl nichts. Man kann sich solche Tiere einschleppen. Wenn aber ein schon starker Befall vorliegt hilft wohl nur der Schädlingsbekämpfer. Bei den Lebensmittelmotten sollte man nachsehen welche Lebensmittel befallen sind und diese komplett entsorgen. Bei Küchenschaben hilft bei einem starken Befall nur der Schädlingsbekämpfer. Er hat Mittel mit denen gezielt gegen das Tier vorgegangen werden kann daß man bekämpfen will und heute sind seine Mittel weniger giftig als vieles was man kaufen kann. Der Schädlingsbekämpfer kommt längst nicht mehr im Schutzanzug und hoch giftigen Spritzmitteln. Die Käfer kann man auch als Laie bekämpfen aber es ist langwierig.

Museumskäfer entdeckt? Wollkrautblütenkäfer bekämpfen!

Dann sprüh ein Zimmer ordentlich mit Paral Fliegentod voll. Und nach 6 Stunden lüftest du 2 Stunden quer durch alles Gift raus.

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, putzt ihr richtig?

Jeder Tierart muss man die Existenzgrundlage entziehen, also entweder die Nahrung oder den Unterschlupf.

Lebensmittelmotten sterben z.B. aus, wenn ihre Larven nichts zum Fressen bekommen. Also ALLES Essbare in dicht schließende Gefäße oder in den Kühlschrank!