HTML Seite zentrieren und Seitenränder einstellen?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob ich ganz verstehe, was du meinst.

Die Elemente, die du auf der Seite siehst, die du hier eingefügt hast, sind meistens in einem div und dieser div bekommt in CSS dann die Eigenschaft "margin: 0 auto;". Das zentriert ihn und damit auch alle Elemente darin. Vorher habe eine width vergeben.

Noch ein Tipp: Mit "border: solid 1px red;" kannst du übrigens deinen Elementen einen Rahmen verpassen und siehst immer genau, wo sie liegen und das hilft dir, wenn du mal ein Problem hast.