hinken Canon Systemkameras hinterher?

miezepussi  18.05.2024, 18:40

Du meinst, die Kameras waren zu billig?

blauaug123
Fragesteller

nein, zu schlecht im Vergleich ?

2 Antworten

Canon hat meines Wissens nach recht spät den DSLM Zug genommen. Nur - welche Rolle spielt das konkret, wenn der, der den Auslöser betätigt, das Foto macht?

Auch wenn technische Aspekte heute eine große Rolle spielen, letztlich kommt es auf den Bildinhalt an und nicht auf ein Datenblatt.

Kommt drauf an, wen du fragst. 😉

Für einen Sony-Fanboy ist Canon natürlich WESENTLICH schlechter.

Theoretiker, die gern akademische Diskussion führen, dann war Canon bestimmt auch schlechter. Oder Freaks, die glauben, man kann das Leben mit zwei nebeneinander gelegten Datenblättern erklären.

Und wenn man die Leistung einer kompletten DSLR auf ein oder zwei Leistungsmerkmale herunterdampft, bzw. ein Leistungsmerkmal so unfassbar überbewertet, dann war Canon auch schlechter als beispielsweise Sony.

Wenn du aber die DSLR als Komplettprodukt nimmst, dann hat Canon nie hinterhergehinkt. Zumindest hat es im realen Leben für Fotografen keine Rolle gespielt.