Hilfe ich hasse fremde Leute, wie kann ich aufgeschlossener werden und nicht so redefaul?

3 Antworten

gehe einfach auf die leute zu trau Dich es frisst Dich keiner

Vielleicht machen Fremde Dir auch Angst, b.z.w. meinst Du Sie könnten besser sein. An der Uni hast Du die Chance, da textetest Du mal Alle zu. Nur Mut! Ich war früher auch so wie Du. Heute stehe ich vor vielen Fremden und halte Unterrichte. Mir hat es geholfen!

Genau wie du studiere ich demnächst, und genau wie du bin ich sehr zurückhaltend. In meiner Berufsausbildung z.B. hatte ich mich schon immer zurück gezogen und war lieber für mich, genau so wie in meiner vorherigen Schulzeit. Und wenn ich jemanden kenne bin ich garnicht so. Auch wie bei dir. Und auch wie du wollte ich was daran ändern, aber weißt du was, ich bin halt nunmal so, und fühle mich glücklich so. Ich habe entschieden das ich so bleibe wie ich bin. Auch wenn man manchmal von anderen schief angeguckt wird. Vielleicht solltest du es auch so machen und einfach so bleiben wie du auch wirklich von innen her bist und tickst. Den Vorteil den ich daraus gezogen habe ist, dass ich so zwar wenig freunde habe, die ich habe aber gute sind. Auch meine Partnerin musste sich erstmal richtig ins Zeug legen als wir uns kennen gelernt hatten und meine Schüchternheit durchbrechen. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen ? So unter gleich gesinnten :)

Erik1111
Fragesteller

Ich kann es auch kaum glauben, dass ich trotzdem seit fast einem Jahr eine feste Freundin hab :) Die musste sich aber, wie bei dir, auch erst mal ins Zeug legen. Macht halt nicht jeder...