Hi welche Fragen werden gestellt in der Mündlichen Prüfung?

1 Antwort

Fragen mit Antworten bekommt man von den Schulungen und Berufsschule. Die Themen, worauf du dich als Verkäufer in der Lebensmittelbranche vorbereiten solltest, sind nicht nur Molkerei Produkte, sondern auch Beratung und Verkauf, Warenannahme und Lagerung, Kasse und Marketing. Folgende Fragen können über MOPRO drankommen:

Nährstoffe der Milch, Begriffe wie (Zentrifugieren, Pasteurisieren, Sterilisieren, Homogenisieren, Ultrahocherhitzen, Kondensieren), Wie wird Frischmilch behandelt?, Kennzeichnung der Milch?, Fettgehalt (Vollmilch, fettarme Milch, entrahmte Milch), Herstellung von Joghurt, Was ist Kefir? rechts- und linksdrehende Milchsäure, Unterschied zwischen Buttermilch und reine Buttermilch, Handelsklassen bei Butter, Käsegruppen, Probiotika, Lactose und Lactase usw.

Aber glaub mir, MOPRO ist nicht ganz großes Thema in der mündlichen Prüfung. Es kann sein, dass nur eine oder zwei Fragen darüber gestellt werden. Kümmer dich lieber um die anderen wichtigen Themen.

Fressbloeder
Fragesteller

Danke für deine Antwort