Heißt dieses Schild ab dann 100?

3 Antworten

Wenn man es genau nimmt gilt nicht "ab hier 100 km/h" sondern "Wegfall der Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h". Einerseits weil es außerorts, je nach Fahrzeug, unterschiedliche allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt, andererseits weil unter bestimmten Bedingungen außerorts gar keine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht.

Ja richtig. Außer es kommt danach ein anderes Schild.

Das Schild bedeutet, dass hier eine geschlossene Ortschaft endet.

Theoretisch darf man ab hier auch 100 fahren, sofern es die Verkehrsverhältnisse zulassen. Da kein Zielort angegeben ist, kann diese Straße aber sehr kurz sein, Im Nirwana oder in einem Feldweg enden.