Haustiere-Schlange, Kornnatter :)

5 Antworten

Warum muss es denn gerade eine Kornnatter sein? Warum kein Hamster? Weil's cooler ist?! Solche Tiere gehören ausschließlich in die Hände von Experten die sich mit Reptilien auskennen, und die vorallem schon vorab wissen, was genau zur Fütterung geeignet ist! Alles was klein und süss ist, wird auch mal größer und landet dann genau wie die anderen "lebendigen Spielzeuge" auf kurz oder lang im Tierheim!

gizmoo
Fragesteller

Hallo Ich hab ja bereits betont, ich habe schon viel im Internet gesucht und in Büchern nachgeschlagen. Mein bester Freund wohnt in meiner Nähe und hat versprochen mir bei der Schlange ein bisschen am Anfang zu helfen. Ich hatte schon zwei Hamster und würde gerne mal ein neues Tier ausprobieren und ich habe mir lange Gedanken gemacht und denke nicht, dass ich sie so schnell abgebe, Mfg ;)

FancyDiamond  30.12.2010, 19:28
@gizmoo

Schön zu hören! Du musst wissen, dass ich ehrenamtlich im Tierheim beschäftigt bin, und da wurden gerade nach Weihnachten eben auch unüberlegt angeschaffte Tiere u.a auch Schlangen, einfach wieder abgegeben!

also die essen auch lebendiege heuschreken oder andere lebende insekten (viel spaß beim füttern^^) alles andere findes du hier http://kornnatter.de/ PS:ich finde die auch total süß^^

gizmoo
Fragesteller

keine ironie oder so,neee ;)

Brachypelma  30.12.2010, 20:36

Wie kommst du darauf, dass Kornnattern Insekten fressen?

Du kannst Dich an diese Userin hier wenden:

http://www.gutefrage.net/nutzer/Brachypelma

Oder einfach abwarten, sie antwortet Dir später ganz sicher (sobald sie on ist)

Wenn Du auf Ihre Homepage gehst (siehe GF Profil) findest Du auch schon Infos über Kornnattern.

Reptilen sind KEINE Haustiere!!!

Selbst Kornnattern sind nicht einfach ARTGERECHT zu halten!

Schlangen können schon bei kleinsten Fehlern in der Haltung, wie eine falsche Temperatur, Probleme mit dem Fressverhalten bekommen und dann muss lebend gefüttert werden, und wenn du Pech frisst sie sogar garnicht mehr.

Guck dir mal dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=6rr7ULMf6do) an und stelle dir dazu das Quieken der Maus vor... Wenn du meinst, dass du das ein, zwei Mal pro Monat miterleben möchtest, dann bitte.

Kornnattern sind zwar geeignete Anfängerschlangen, aber sie sind trotzdem sehr komplizierte Lebewesen.

gizmoo
Fragesteller

Hey, habe gehört, man kann genau so gut tiefgefrorene Mäuse verfüttern?

MaxSchindler  30.12.2010, 20:01
@gizmoo

Bei den meisten geht das, aber bei manchen muss man auch Lebendfutter verwenden. Das kann auch passieren, wenn die Schlange krank ist und nicht mehr fressen möchte

nattern sind ideal für anfänger, aber leider wirst du nicht drum rum kommen, dich ans füttern von mäusen, ratten und kücken gewöhnen müssen, egal ob sie als lebend oder gefrorene mahlzeit serviert werden. bei gefrorenen hast du natürlich den vorteil, das du dir kein kampf angucken mußt. mfg