Hausarbeit wegen Krankheit nicht abgegeben! (Realschule)?

8 Antworten

Hallo,

schicke deinem Lehrer/Schulleiter am besten deine Arbeit als E-Mail. Wenn es eine Handschriftliche Arbeit ist, scanne sie ein, oder fotografiere sie ab. Dann hast Du den Beweis, dass die Arbeit fertig gestellt war. Ansonsten ein Attest vom Arzt vorlegen.

Liebe Grüße

Sellima
Fragesteller

Also ist es ok wenn ich "nur" ein Attest habe?

DamianaShae  06.11.2015, 15:54
@Sellima

Ich denke schon. Was steht denn in der Prüfungsordnung? Müsst ihr nur eine ausgedruckte Arbeit abgeben, oder auch eine digitale Version? Wenn nur ersteres gefordert ist, würde ich Montag das Attest mit der Arbeit zusammen abgeben.

du legst ein ärztliches Attest vor, eine Krankheit ist unverschuldet, die Schule hat dann die verspätete Abgabe der Arbeit zu akzeptieren, tut die Schule das nicht (trotz Attest) ist eine Beschwerde über das Verhalten der Schule bei der nächst höheren Schulbehörde angesagt (vor einem solchen Schritt empfehle ich allerdings das Gespräch mit dem Schulleiter)

Sellima
Fragesteller

vielen Dank, das hat mich beruhigt....

Mach dir keine Sorgen, mit Attest ist das kein Problem. Gute Besserung!

Sellima
Fragesteller

ok, ich hoffe es :S  meine Klassenkameradin meinte das wär total schlimm wenn ich es heute nicht abgeben würde.. vielen dank!

Erkläre Ihnen die Situation genau und zeige deinen Ärtzlichen- Attest vor. Er darf dir keine 6 Eindrücken ,wenn ja dann beschwere dich ist ja dein Recht ! :)

Viel glück 🍀

Kannst du nicht deinen Lehrer Privat anrufen und es mit ihm klären?

Sellima
Fragesteller

wollte ich machen, aber ich hab die nummer nicht mehr und meine Klassenkameraden habe ich jetzt auch gefragt aber sie sind nicht online...

Maumau18  06.11.2015, 15:49
@Sellima

Evt. Telefonbuch? ansonsten warte bis sich jmd. von deine Klasseskameraden meldet und dann kannst du ja auch um 19 Uhr oder morgen Mittag anrufen :) das wird schon gehen.