Hattet ihr nach der Geburt Besuch von Familie/Freunden?

11 Antworten

Ich bin da sehr zickig und will die ersten 8 Wochen überhaupt keinen Besuch.

Die Familie kann gerne Photos und Filme haben.

Das mit dem Old School Photobuch fände ich doof.

Schokoladi1
Fragesteller

Warum genau?
Hab lieber echte Bilder, mit einer Kamera als Handyfotos, die ich per WhatsApp verschicke.

BBPB21  09.02.2020, 16:18
@Schokoladi1

Kannst Du ja für Dich machen.

Der Rest der Familie freut sich auch über Handybilder.

Schokoladi1
Fragesteller
@BBPB21

Meine Mutter hat damals ein Foto Album auf Facebook erstellt, von der Geburt meiner Schwester und ihren Säugling.
Ich hab angst, das die Bilder weiter gezeigt werden an Leute mit dennen ich nichts zu tun habe.

BBPB21  09.02.2020, 16:24
@Schokoladi1

Ja, und?

Meinst, die Photos im Album kann man nicht digitalisieren und dann ins Netz stellen, wenn man das unbedingt will?

Schokoladi1
Fragesteller
@BBPB21

Mein Fall wäre das nicht, ich finde das ist ein intimer Moment denn man nicht unbedingt auf Facebook mit fremden/bekannten teilen muss.
Schlimm genug das meine Schwester nicht mal davon wusste.

BBPB21  09.02.2020, 16:29
@Schokoladi1

Wie gesagt, mit einem Photoalbum verhinderst Du das nicht, wenn das jemand wirklich will.

Ich bin erst gar nicht auf Facebook und statt WhatsApp nutzte ich Conversations.

Also meine Familie ist gekommen und die Familie meines Freundes... wenn jmd nicht gekommen wäre, dann wäre es mir auch egal gewesen, habe mich aber über jeden Besuch gefreut!

Ich habe mal locker in den ersten 2 Tagen 20 Fotos verschickt über Whatsapp, ich denke, wer, ausser der empfänger sollt es den sonst bekommen?

Ich schicke auch weiterhin massig Fotos an meine Mutter da sie etwas weiter weg wohnt (70km) und den Zwerg nur 1 mal im Monat sieht.

Aber dass muss echt jeder selber wissen!

Aber deine Familie sieht den ZWerg sicher sehr selten wenn sie 8h fahren müssen... da würde ich es als Familienmitgleid schon schön finden wenn ich Fotos per Whatsapp bekommen würde, sie können ja nichts dafür dass sie so weit weg wohnen, und möchten sicher ihren Enkel aufwachsen sehen.

Schokoladi1
Fragesteller

Aber du kannst dir ja dann nie 100% sicher sein, das die Bilder nicht weitergegeben worden sind oder?

1x im Monat als Omi find ich eigentlich voll viel.

Als meine Schwester ihr Baby damals bekommen hat, hat meine Mutter sogar extra ein Fotoalbum auf Facebook erstellt, und Fotos gepostet als das Baby direkt rauskam und auf ihrer brust lag.

Irgendwie vertrau ich ihr da nicht so ganz 😅

Nathi4424  09.02.2020, 21:16
@Schokoladi1

Wenn ich es ihr sagen würde dass sie keine Fotos weiterschicken darf, würde sie es nicht tun, aber ich hab da nichts dagegen. Ich würde aber niemals ein Foto oder so ins Facebook stellen.

Also unsere Familien haben uns besucht . Und ich fand es auch sehr schön. Jeder war hilfsbereit und mir wurde essen gebracht als ich im kh war und danach als ich zuhause war kam auch immer mal jemand zum sauber machen oder kochen. ich hab die Hilfe nicht gebraucht , trotzdem war es so ein schönes Gefühl zu wissen , dass man eine Familie hat, die für einen da ist. Als ich meinen Blasensprung hatte, musste ich eine Nacht im kh bleiben weil die kleine Maus noch nicht sofort raus wollte. Meine Mama war im Urlaub in der Türkei . Meine Schwiegermama war die ganze Zeit bei mir und am nächsten morgen ist meine Mama sofort rüber geflogen weil sie bei der Geburt mich unterstützen wollte.

Es war allen egal, dass ich und mein Mann Kinder bekommen haben. Keiner hat sich dafür interessiert. So viel "Glück" haben wir mit unseren Ursprungsfamilien.

Ich meinerseits habe es ganz anders gemacht, als unsere Tochter schwanger war. Ich kam rüber und half kräftig mit. Ich bin zurück nach Hause gekomnen, als das Baby 2 Monate als geworden ist. Die Tochter lebt im Ausland.

Ich selbst finde es nicht schlimm wenn du deiner Familie einfach ein paar Bilder schickst, sie freuen sich mit dir und wollen natürlich gerne wissen wie euer Baby aussieht. Zumal sie euch ja ohnehin momentan nicht besuchen können.

Mir, war der ganze Besuch und Trubel zu Hause viel zu viel, habe beim nächsten Kind nur den Schwiegereltern bescheid gesagt und selbst die geben dir "Tipps" wie man ein Kind hält, was du alles falsch machst usw

Schokoladi1
Fragesteller

Waren die Tipps Falsch?

Ist doch voll nett gemeint, oder?

tommgrinn  10.02.2020, 10:19
@Schokoladi1

ja die Tips sind manchmal sogar falsch oder zumindest nicht immer optimal, weil diese von Generationen zurück liegen und da die Kenntnisse noch andere waren. Damals war es z.B. auch voll ok neben einem Baby zu rauchen - zugegeben jetzt eines der krassesten Beispiele.

Obertopuntertop  10.02.2020, 10:48
@Schokoladi1

Da hat jeder eine eigene Auffassung, ich fand es ziemlich nervig, tipps sollte man nicht aufzwingen