Hat wer schonmal ein Praktikum beim catering gemacht oder hat wer nh Vorstellung was man da macht als Schüler Praktikum?

1 Antwort

Ist das nicht sinnlos als Praktikum? So was macht man als Schülerarbeit. Da gibt es nicht viel zu lernen.

Flowerpower213
Fragesteller

Wie also meinst das geht auch nebenbei als ganz normales Praktikum

XXsadXX  15.05.2024, 23:50

Warum sollte ein Praktikum unbedingt so sinnvoll sein? Ich hab es einfach in der Gastronomie gemacht wegen dem Geld und nicht um was zu lernen

treppensteiger  16.05.2024, 22:11
@XXsadXX

Ich dachte immer ein Praktikum soll Fähigkeiten oder sonst schwer erhältliche Einblicke vermitteln, aber kein Lohn generieren. Praktikum ist bisher für mich der Inbegriff für "unbezahlte Arbeit". Das Andere nenne ich Ferienarbeit oder so.

XXsadXX  16.05.2024, 22:20
@treppensteiger

In Österreich muss ein Praktikum bezahlt werden sobald man dort auch was arbeitet. Ich habe Praktika nur wegen dem Geld in einem bestimmten Bereich gemacht

treppensteiger  16.05.2024, 22:30
@XXsadXX

Ok. Das kannte ich so noch nicht. Dann ist Catering natürlich auch völlig ok.