Hat jemand von euch Erfahrungen damit die Arbeitslosigkeit vor der Familie zu Hause zu verheimlichen? z.B. Homeoffice und Fake Anrufe vortäuschen?

2 Antworten

Mit solchen Aktionen reitet man sich eher irgendwo rein und kommt schnell in Erklärungsnot, als wenn man von Anfang an bei der Wahrheit bleibt. Ich rede zwar auch nicht über alles bzw. es nicht allen direkt auf die Nase binde. Wenn es jedoch zur Sprache kommt oder kommen würde, einfach sagen wie es gerade ausschaut.

Du belügst nicht nur andere, sondern vor allem dich selbst. Ich kenne es mit anderem Kontext aus eigener Erfahrung und dir vielleicht in dem Moment helfen mag, es dir jedoch früher oder später auf die Füße fällt. Daher mein gut gemeinter Ratschlag und als Tipp an dich, such nicht nach Ausreden und Lügen. Glaub mir, es ist besser.

Es funktioniert gut aber nur kurz solltest es als Übergang nehmen und währendessen ein Job finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dynerx  06.05.2024, 19:21

Und das Geld ist ja kein Problem