Hat es was zu bedeuten wenn man geträumt hat dass eine neue Pandemie begonnen hat und man am letzten Tag in der Stadt war und alle den lockdown vorbereiteten?

2 Antworten

Sie sollten vielleicht Abends keine zu schwere Kost mehr zu sich nehmen.

Torschlußpanik nennt man das. Das Gefühl irgendwo zu spät zu kommen, gern in Endzeitszenarien verarbeitet (Zombieapokalypse, bevorstehender Atomkrieg, neuer Lockdown). Kommt in Träumen sogar ziemlich oft vor. Kann ein Hinweis auf irgendeinen Übergang im Leben sein, etwas altes wird (evtl. ziemlich abrupt) abgeschlossen, was neu kommen wird weiß man noch nicht so genau.