Hat die Rothschild-Familie heute noch viel Einfluss?

2 Antworten

Hat die Rothschild-Familie heute noch viel Einfluss?

Jahrhundert zu den einflussreichsten und wichtigsten Finanziers europäischer Staaten. Das Stammhaus des Bankgeschäfts war M. A. Rothschild & Söhne in Frankfurt; die Familie ist weiterhin über verschiedene Nachfolgeinstitute im Bankgeschäft tätig, hauptsächlich im Investmentbanking und der Vermögensverwaltung.

Rothschild (Familie) - Wikipedia

Wer Geld hat, der hat auch Macht und dieses richtig eingesetzt, verhilft den Rothschilds immer noch zu großen Einfluss auf die Wirtschaft und der Politik. Nur nicht mehr so eindeutig, denn die Waffenlobby z.B. übernimmt im Moment wieder diesen Part. In DE ist es Rheinmetall.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/rheinmetall-ruestung-waffen-munition-gewinn-ukraine-krieg-100.html

Woher ich das weiß:Hobby

Da inzwischen mit dreistelliigen Milliardenbeträgen gearbeitet wird, ist der Einfluss einer einzelnen Familie nicht mehr so groß.

Aber so viel ist sicher: In der Familie Rothschild besteht eine lange Tradition mit Geldgeschäften, und deswegen wird mancher ihren Rat suchen.

Wenn du glaubst, dass die Familie Rothschild mehr Einfluss hat als die großen Internetfirmen, die mit Hilfe von Algorithmen das Verhalten von Milliarden von Menschen beeinflussen können, dann überschätzt du ihren Einfluss etwas.