Hat der Dating Coach recht?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein, er hat unrecht 79%
Ja, er hat recht 21%

14 Antworten

Dei Coach, was immer das auch sein soll, hat in sofern recht, als man Menschen nicht vorschnell bedrängt. Das ist schlechtes Benehmen und kann durchaus erpresserisch rüber kommen. Äußerungen und ihre Zulässigkeit sind von der Beziehungsebene abhängig - Oberflächlichkeiten sind da möglichst zu vermeiden.

Vorgebliche "Kälte", also ein rein taktisches Herangehen instrumentalisiert den Partner und ist Respektlos - Ehrlichkeit ist durchaus angebracht, aber man prüfe sich selbst gründlich bevor man mit seinen Treiben oder Gefühlen hausieren geht.

Ja, er hat recht

"Kalt sein" auf keinen Fall, sowas durchschaut man sowieso schnell.

Aber wenn du dich direkt verliebst und dann anfängst so zu tun als ob sie die einzige auf dieser Welt ist, wirkt das needy.

Zeig ihr dass du sie zwar willst, aber es völlig ok für dich ist falls sie dich nicht will und du bereit bist, weiterzuziehen.

Ja, er hat recht

Im Grunde hat er schon recht. Nur denke ich, dass du nicht ganz verstanden hast, was er tatsächlich meint.

Du solltest einer Frau nicht hinterherlaufen wie ein treudoofer Dackel.

Du solltest schon Interesse zeigen. Aber eben immer auf Augenhöhe. Du solltest sie nicht auf ein Podest heben. Sei verbindlich aber steh auch zu deinen eigenen Werten.

AnimeLOL  01.06.2023, 07:48

Gut auf den Punkt gefasst.

Ja, er hat recht

Jaein.

Man wäre im ersten Moment uninteressanter wenn sie weiß das sie ihn schon in der Angel hat. Andererseits verlieben sich Frauen deutlich langsamer in jemanden, als es der Mann tut.

Kälter musst du in dem Aspekt nicht sein, eher die Emotionen im Griff haben (weder verdrängen noch verschließen) und nicht von reden, sondern diese wenn dann eher zeigen / ausleben.

Ist besser eine Geste zu zeigen das man diese Person liebt als davon schwärmen und erzählen das man sowas und jenes liebt.

Liebe entwickelt sich nach mehreren Monaten aus der Verliebtheit, wenn man längst eine glückliche Beziehung führt und man sich sicher miteinander ist.

Dass es in der Kennenlernphase keine Liebe sein kann und es daher unangebracht ist es zu behaupten, ist schon richtig. Aber das heißt nicht dass du kalt zu Frauen sein sollst und wenn der Coach dir das vermittelt hat, liegt er falsch bzw deine Auffassung ist falsch.