Hast du Angst zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 79%
Ohja 21%
guitschee  22.12.2022, 20:58

Bezieht sich deine Umfrage auf das Sterben oder den Tod?

PatrickBatemanx
Fragesteller

Tod. Sterben kann man nie voraus sehen außer bei Krankheit

23 Antworten

Nein

Joh 11:25-26: "Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies?"

Wenn ich mich fürchte, dann vielleicht ein bisschen vor dem, was direkt davor kommt, aber nicht vor dem Tod als solches, weil ich weiß, dass ich dann bei Gott sein werde.

Und eigentlich gibt's auch keinen Grund vor dem Sterbeprozess an sich Angst zu haben, weil Jesus auch dann bei mir sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

PatrickBatemanx
Fragesteller

Sind sie katholisch

LoveinChrist  22.12.2022, 21:01
@PatrickBatemanx

Nein, ich glaube an alles was die Heilige Schrift sagt und gehe in eine evangelische freie Gemeinde.

Nein

Ich betrachte den Tod als einen natürlichen Teil des Lebens und habe keine Angst davor. Für mich symbolisiert der Tod die Befreiung von allen Sorgen und Problemen dieser Welt. Ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod, sondern sehe den Tod als das Ende der Existenz. Aus diesem Grund empfinde ich den Tod als beruhigend und akzeptiere ihn als Teil des menschlichen Daseins.

Nein

In der Überzeugung an ein Weiterleben ist der Tod eher als ein Prozsse betrachten, bei diesem ein Mensch aus seinem Gefängnis befreit wird; als Seele kann man dann endlich wieder frei atmen und ins Jenseits zurückkehren...

Klar, dass der Zeitpunkt jetzt verfrüht wäre für mich, da ich für mich weiß, dass ich noch nicht fertig bin, hier auf Erden...

Gruß Fantho

Ohja

Antwort: Ja. Denn ich weiß, daß es das Ende durch den Adler sein wird. Und genau deshalb bin ich ab heute 'hier', und scheiße vorher nochmal richtig klug. Auf daß jene, die die persönlich Kraft haben, darauf zu hören und danach zu handeln, davon hoffentlich profitieren, und auch beste 'Klugscheißer' werden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung