Handy öffnet ständig Seiten?

hans1591  22.10.2021, 09:36

welcher Browser popp da auf?

jewfrosinja
Fragesteller

Chrome

hans1591  22.10.2021, 09:40

welche Antivirenapp verwendest du?

jewfrosinja
Fragesteller

Vorher wars ne App gegen Malware, diese fand jedoch gar nichts... Habe aber vor, Avira zu nutzen, ist das gut?

hans1591  22.10.2021, 09:53

Avira oder Intercept x

beide sind ok.

ich verwende intercept x, kostenlos und keine dauernde Frage ob Bezahlversion wie bei Avast oder Avira

jewfrosinja
Fragesteller

Hab beide ausprobiert, habe leider immer noch dieses Problem und laut beiden Apps ist das Handy vollkommen okay

3 Antworten

Zunächst einmal die basi fragen und Methoden.

Nicht erschrecken bei der Menge und wenn was unklar ist frag aber diese Infos sind wichtig.

Fragen:

  • Welche Apps hast installiert.
  • APKs oder ähnliches was nicht vom Playstore ist
  • Ist es nur im Chrome?
  • Was sagen die Berechtigungen von Chrome
  • Falls Android sind in den Einstellungen zu speziellen Berechtigungen neue Apps
  • Welche Seiten werden geöffnet
  • Wann hat das angefangen
  • Mit einer Firewall den Traffic durchsucht?
  • Neue Dateien im Dateimanager
  • Website Berechtigungen checken

Lösungen:

  • Den Browser beenden(Forced)
  • Cache leeren einmal im Browser und einmal über die App Infos den Cache leeren
  • Im Browser Berechtigungen von Seiten löschen
  • URLs überprüfen und addons falls installiert ebenfalls prüfen.
  • Netzwerkverbindung trennen und gucken ob sich was öffnet

Bei mir ist das auch so, ich hab auch noch keine Lösung

jewfrosinja
Fragesteller

Bei mir lag es damals an einer App, die ich neu vom Store installiert hatte. Vielleicht bei dir auch?

"von alleine ständig unseriöse Internetseiten,"

Bist du sicher von alleine, oder macht das doch eher jemand von außerhalb ?

jewfrosinja
Fragesteller

Glaube wirklich von alleine, da es ständig Random ist seit ner Woche und oft schon die selben Seiten... Jedoch scheint mein Handy das nicht mehr lange mit machen zu können, es spackt schon langsam rum, bevor sich wieder ne Seite öffnet