Hallo ich habe starke Kopfschmerzen und Übelkeit und Schwindel und ist das ein Anzeichen für einen Gehirntumor und das ein Anzeichen für einen Gehirntumor?

6 Antworten

Es kann alles und nichts sein.

Wenn du dir Sorgen machst dann geh zum Hausarzt. Der macht, wenn er ein Verdacht hat, die Überweisung zum Facharzt fertig...

Google nicht herum. So kommst du auch nicht weiter. Gehe bitte lieber zum Arzt und sprich mit ihm über deine Symptome.

Glaube ich nicht, kann viele Ursachen haben, lass mal die Ohren untersuchen falls Kreislauf nicht die Ursache ist.

Krefeld788
Fragesteller

Dann ist es kein Gehirntumor dann

Krefeld788
Fragesteller
@Marzipan3

Ich bin 16 Jahre alt und kann ich mein Leben auch so Sorgenfrei genießen?

Ja könnte sein, hängt aber von verschiedenen Faktoren ab. Der Hausarzt wäre der richtige Ansprechpartner.

Hat Dir Doktor Google wieder mal eine falsche Panik-Diagnose gestellt?

Viel wahrscheinlicher als ein Tumor ist eine Migräne oder Verspannungskopfschmerzen.

Am besten ist es, wenn Du zu einem echten Arzt gehst und Dich untersuchen lässt. Der kann Dir eine richtige Diagnose stellen und eine geeignete Behandlung empfehlen.

Krefeld788
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre alt und kann ich mein Leben auch so Sorgenfrei genießen?

Gegsoft  19.05.2024, 12:14
@Krefeld788

Wenn Du nicht zum Arzt gehst, kann es sein, dass Deine Kopfschmerzen chronisch werden, also dass Du immer wieder Kopfschmerzen haben wirst. Ein Arzt (oder Ärztin) kann die Schmerzursache herausfinden und den Grund für die Schmerzen beseitigen.

Du hast die Wahl: Entweder in Ungewissheit das Risiko für Jahre lang andauernde Schmerzen oder zum Arzt und danach wirklich sorgenfrei sein.