Habt ihr Geheimnisse vor euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, sehr krasse/s Geheimnis/se 43%
Ja, nicht so stark/e Geheimniss/e 30%
Ja, schon etwas stärkere/s Geheimnis/se 13%
Nein 13%

7 Antworten

Ja, nicht so stark/e Geheimniss/e

Was ich mit meinem Mann in der Horizontalen so anstelle, geht meine Mama mal so gar nichts an und ist auch nichts, wovon sie etwas wissen möchte ;). Außerdem gibt es halt so ein paar Themen und Dinge, mit denen ich mich beschäftige, an denen ihr Interesse nicht so groß ist. Wenn man sowas als Geheimnis bezeichnen will, dann hab ich also Geheimnisse vor meiner Mama ;).

Ansonsten lebe ich aber halt inzwischen auch mein eigenes, erwachsenes Leben. Ich glaube, da wird das mit der Geheimniskrämerei gegenüber Eltern sowieso immer weniger Thema. Zumindest, wenn das Verhältnis zueinander grundsätzlich ein offenes, positives ist und auch Eltern verstehen, dass ihre erwachsenen Kinder in einigen Punkten halt ihre eigenen Entscheidungen treffen und sie da nicht mehr reinquatschen können und sollten.

AugustinerHell  31.01.2019, 18:46

Ist das jetzt eine Anspielung auf das horizontale Gewerbe, oder darauf, dass man während der Kohabitation in der Ebene liegt?

Nein

Aus dem Alter wo man Geheimnisse vor den Eltern hat bin ich raus. Aber als Kind hatte ich keine.(Weihnachtsgeschenke, Geburstagsüberrachungen etc zählen nicht)

Ich konnte meinen Eltern immer alles Erzählen.

Ja, sehr krasse/s Geheimnis/se

Natürlich, wer hat die nicht. Man erzählt den Eltern doch nicht alles.

Ja, sehr krasse/s Geheimnis/se

Ja natürlich hat man Geheimnisse vor seinen Eltern und das ist auch gut so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsexperte, no cap

Kaanwitt  18.08.2022, 15:30

Meint ihr es ist ein zu Dolles Geheimnis wenn ich schon seit zwei Jahren weiß Transgender bin und auch schon über ein Jahr Jungs Unterhosen trage

imsonoah  19.08.2022, 17:42
@Kaanwitt

Ist ja deine Sache, deine Eltern müssen es nur wissen, wenn du Hormone nimmst und noch unter 18 bist, sonst eigentlich nicht :)

Kaanwitt  20.08.2022, 14:03

hormone nehme ich noch nicht und bin auch noch nicht 18 sondern erst 11

Ja, nicht so stark/e Geheimniss/e

Ja haha ich meine man kann nie jemanden alles erzählen... und Eltern müssen nicht immer alles wissen haha😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung