Habt ihr ein Smartphone oder ein Tastenhandy?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Smartphone 82%
Tastenhandy 18%

29 Antworten

Tastenhandy

Mit meinem Gerät kann ich SMS schreiben und telefonieren - mehr benötige ich nicht.

Für alles andere gibt es eine Festnetznummer und einen Anrufbeantworter.

Ich muss nicht 7/24 erreichbar sein.

Smartphone

Smartphone, mein letztes Tastenhandy hatte ich 2008 gekauft und auch lange genutzt. Seit 2015 habe ich aber nur noch Smartphones genutzt.

Tastenhandy

Und das selbst nur als Wecker oder in absoluten Notfällen, wenn ich weiß, dass ich mich spontan noch abstimmen muss... sonst bin ich einfach zur abgesprochenen Zeit an Treffpunkten und erwarte das von meinen Leuten ebenso.

Wenn ich unterwegs mal außerplanmäßig telefonieren muss, mach ich das mit den Handys von Kumpels oder gehe in eine Telefonzelle. Habe ich mal einen Unfall, muss der Andere die Polizei rufen, alles schon passiert und hat geklappt.

Ich habe halt einfach auch mal gern meine Ruhe.

An Smartphones stört mich dieses ewige "Wischen", sieht auch noch bescheuert aus, dann lieber Tasten, denn damit bin ich noch aufgewachsen.

Zuhause telefoniere ich vom Festnetz aus.

Smartphone

Ich muss aber ehrlich sagen. Tastenhandys hatten ihre Vorteile besser schreiben ✍️ ich habe aber ABC benutzt nicht T9. Und beim Touchscreen kann man sich schnell vertippen.