Habe mir Chicken Nuggets geholt habe dann leider noch ein Paare Sachen machen müssen waren 4 Stunden im Auto habe sie dann wieder eingefroren ist das schlimm?

2 Antworten

Du solltest die Chicken Nuggets nicht wieder einfrieren, nachdem sie bereits aufgetaut waren und über längere Zeit im Auto waren. Das kann das Risiko für Lebensmittelvergiftungen erhöhen, da sich Bakterien während des Auftauens und der Zeit im Auto möglicherweise vermehrt haben. Es ist am besten, Lebensmittel nur einmal aufzutauen und dann sofort zu verzehren oder zu entsorgen, um gesundheitliche Risiken zu vermeiden.

Nein, Du wirst deren Verzehr völlig unbeschadet überleben.

Nori31
Fragesteller

Alles klar vielen Dank