Hab ich eine falsche Entscheidung getroffen?

1 Antwort

Hallo,

erst mal: Das kann dir hier wahrscheinlich niemand mit Sicherheit mit einem eindeutigen "Ja" oder "Nein" beantworten, da wir einige ausschlaggebende Aspekte nicht kennen. Ich kann dir nur eine Einschätzung der Situation geben, was ich gerne mache.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan und ich kann das gut nachvollziehen, wenn man sich dann einen Kopf darum macht, ist bei mir selbst auch immer so. Aber du hast die Entscheidung getroffen und es gab viele gute Gründe dafür, also versuche, nicht mehr zu viel darüber nachzudenken.

Und hab ich das richtig verstanden, dass der Wechsel noch gar nicht stattgefunden hat? Wieso befürchtest du dann schon im Vorhinein, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben? Versuche, ganz ruhig zu sein und dem neuen Ereignis positiv entgegen zu sehen. Du kennst noch niemanden, du hast die Chance, dich ganz neu zu zeigen und einen guten Eindruck zu machen. Du wirst viele neue und darunter bestimmt auch gute Erfahrungen machen. Das alles hat Vorteile, also sieh es positiv.

Mach dir nicht schon jetzt Gedanken und warte erst mal den Schulwechsel ab. Und wenn es dann so weit ist, gib dir erst mal Zeit, ich glaube, das ist ganz wichtig!!! Nicht gleich aufgeben, wenn es sich am Anfang noch nicht so richtig anfühlt. Du musst dich erst mal an alles gewöhnen und die anderen an dich. Das wird schon!

Also zusammengefasst, ich glaube nicht, dass es die falsche Entscheidung ist. Lass dich darauf ein und dann warte erst mal ab, wäre meine Empfehlung (natürlich ohne Garantie, ich übernehme auch keine Verantwortung;))!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Morgenmuffel

P.S.: Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass es so viel Text geworden ist und es war hoffentlich hilfreich;)