Hab ich das richtige getan?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja du hast das richtige getan 50%
Nein es war nicht richtig 50%

5 Antworten

Nein es war nicht richtig

Also das N Wort zu sagen ist natürlich absolut respektlos und beleidigend, keine Frage, aber deswegen direkt handgreiflich zu werden ist nicht gut, und macht dich nicht besser.
Es gibt einen klaren Vergleich zwischen einem Wort was einen gegen den Kopf geworfen wird, und einer Hand, das eine ist einfach ( In den meisten Fällen ) verletzender.
Also auch wenn so Kiddis es verdient haben eine gescheuert zu bekommen, solltest du das nicht ausführen, und ihn einfach ignorieren oder vielleicht selber dem Lehrer bescheid geben, da der Lehrer da ja jetzt sowieso eine Rolle drin gespielt hat.
Wirklich suspendieren würde ich aber jemanden deswegen jetzt nicht, das ist schon Asozial, da du halt wirklich einfach nur deinen Freund verteidigt hast, also ist das Falsch von allen 3 Seiten.

Outfax
Fragesteller

Ich danke für ihre verständliche antwort

Ich finde es gut, dass du reagiert hast, aber ihn zu schlagen war auf jeden Fall eins drüber, vor allem weil du ja nicht direkt betroffen bist, sondern dein Freund; er sollte entscheiden wie er damit umgehen möchte.

An deiner Stelle hätte ich aber auch auf jeden Fall etwas dagegen gesagt, nur eben nicht geschlagen.

Ja du hast das richtige getan

Also die Suspendierung ist ziemlich krass, Schlägereien gehörten auf meiner ehemaligen Schule so zum Alltag wie Mathe und Deutsch. Aber grundsätzlich sollte man seine Freunde immer verteidigen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blöde Situation!

Meiner Meinung nach hast du ein bisschen vorschnell gehandelt. Zwar gerechtfertigt, aber vorschnell. Wenn jemand meinen besten Freund beleidigen würde, würde ich ihm entweder mit Worten eine saubere Abreibung verpassen oder das Ganze einem/einer Lehrer/in melden.

Das nächste Mal meldest du den Vorfall einem Lehrer, dann wirst nicht du, sondern der Beleidigende suspendiert, ganz einfach.

Lg

Ja du hast das richtige getan

Kommt auf das Verhältnis an. Unter Freunden kann man so etwas sagen, so lange beide Seiten es verstehen und dadrin keine ernstere Bedeutung liegt, aber das scheint hier ja nicht so zu sein. Also alles richtig gemacht meiner Meinung nach.