Gutes Mischpult für das Shure SM7B?

2 Antworten

Wenn du dir einen Porsche kaufst, fährst du den denn auch mit Noträdern ?

Das 7b benötigt eine sehr starkes Interface über 60dba. Gibt es in deiner Preisklasse nicht.

Hol dir ein SM57. Hat faktisch die gleiche kapsel und klingt ähnlich. Kostet nur 100 €. Da kannst du dir noch einen ordentlichen Interface Mixer holen. Ich hab das Yamaha AG 06 und komm gut zurecht. Manko: Verträgt nur niederohmige Kopfhörer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxtsss
Fragesteller

Man kann doch auch einen FetHead benutzen?

UnterhaltungNRW  15.11.2021, 15:14
@mxtsss

Kann man. Das Motu m2 Interface hat60 dba. Um 220€. Und OK. Halt aus deinem Preisrahmen raus. Und ist kein Mixer sondern ein Interface

Yamaha AG03. Einzige Möglichkeit. Aber du brauchst noch ein Fethead.

Mika1517  17.08.2022, 00:14

Und was würdest du empfehlen im budget bis 250€, oder wo würdest du sagen kann man dem Sm7b gute Chancen geben sich auszufalten ?

StefanAumueller  17.08.2022, 09:11
@Mika1517

Ich habe mir schon viele Mikros gekauft. Bin aber bisher nie auf den Gedanken gekommen ein SM7b zu kaufen. Warum auch? Wegen der Optik oder warum? Warum nicht eines nehmen was einfacher zu handhaben ist und trotzdem gut klingt?