Gutes Android Handy wasserfest, guter Akku, gute Kamera möglichst aktuell?

4 Antworten

Samsungs A-Serie ist nicht schlecht. Und was die integrierte Kamera angeht - für meinen Bedarf reicht sie aus. Ob das bei Dir auch so ist, musst Du natürlich selbst entscheiden.

SturdyTec  04.12.2023, 18:33

Ja das A54 wäre z.B. gut.

Das Xiaomi 13t ist das beste was du für das Geld bekommst: https://geizhals.de/xiaomi-13t-256gb-8gb-schwarz-a3027974.html

Es gibt auf jeden fall kein eindeutig besseren Handys für den Preis. Also ist es auf jeden fall top. Deine Anforderungen werden auf jeden fall erfüllt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ 5G

wasserfest

Spritzwasser-, wasser- und staubgeschützt : 53 IP

guter Akku,

5.000 mAh Akku mit 120 W Schnellladekabel

gute Kamera

200 MP Frontkamera

möglichst aktuell?

Ist erst seit März 2023 Markt.

bis ca. 450 Euro.

Kostet aktuell 399,90 €

WilkoS
Fragesteller

ok, ich schau mal, vielen Dank

SturdyTec  04.12.2023, 18:31

joa, das erfüllt zwar die Anforderungen des Fragestellers aber da gibt es deutlich bessere Handys

Mungukun  04.12.2023, 18:32
@SturdyTec

Du kannst ja gerne eine eigene Antwort schreiben. Ich persönlich bin mit Xiaomi Handys seit Jahren mehr als zufrieden.

SturdyTec  04.12.2023, 18:34
@Mungukun

habe ich doch getan. Und ich habe ja auch ein Xiaomi Handy vorgeschlagen welches nochmal deutlich besser ist als das redmi note 12 pro+.

Mungukun  04.12.2023, 18:40
@SturdyTec
habe ich doch getan.

Ja nachdem ich dich darauf hingewiesen habe eine eigene Antwort zu verfassen.

Und ich habe ja auch ein Xiaomi Handy vorgeschlagen welches nochmal deutlich besser ist als das redmi note 12 pro+.

Aber nicht in Punkto Kamera. Da hat dein Vorschlag gerade einmal 50 MP, während das Redmi Note 12 Pro+ 200 MP hat.

SturdyTec  04.12.2023, 18:48
@Mungukun
Ja nachdem ich dich darauf hingewiesen habe eine eigene Antwort zu verfassen.

Wie kommst du denn da rauf? Ich hatte meine Antwort bereits so gut wie verfasst als du mich darauf hingewiesen hast selber eine zu schreiben. Ich habe sie nur noch nicht abgeschickt

Aber nicht in Punkto Kamera. Da hat dein Vorschlag gerade einmal 50 MP, während das Redmi Note 12 Pro+ 200 MP hat.

Nein, das ist einfach nicht richtig. Bei einer Kamera spielen MP (Megapixel, also auf leicht gesagt wie viele Pixel der Sensor hat) keine entscheidende Rolle, da es auch noch auf viele andere Faktoren ankommt. Das Xiaomi 13t bietet eine Leica kalibrierte Kamera und einen allgemein besseren Sensor. Der ultraweitwinkel Kamera Sensor ist auch deutlich besser. Nur weil ein Kamerasensor sehr hochauflösend ist, muss es nicht heißen das er gut oder besser ist als andere die eine niedrigere Auflösung haben.