Goblin slayer/ Dr. Stone / oder Black Clover welches Anime gefiel euch am besten?

6 Antworten

Dr.Stone > Black Clover > Goblin Slayer.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

BillyCopper
Fragesteller

Welchen rang wurdest du denen geben

derButterkeks  19.12.2020, 20:24
@BillyCopper

Dr.Stone 9-8/10, Black Clover 7-8/10, Goblin Slayer 5-6/10. Ich bewerte immer gerne in Übergängen, statt mit festen Zahlen.

Black Clover hat zu viele Filler, und die anderen Orden gehen unter dem schwarzen Stier verloren, obwohl sie alle Potential haben. Der Fokus liegt zu stark auf Asta, und einige Charaktere wie Charmy sind zu überspitzt dargestellt. Die Antagonisten bekommen viel zu wenig Story, bevor sie dann besiegt werden...

Für Goblin Slayer hat man Genre und eine Atmosphäre gewählt, die eine starke Story erfordern, welche der Anime nicht hat. Irgendwo ist es gut, dass der Protagonist Goblins schlachtet, die bekommen aber zu viel Fokus, weshalb der Anime träge wird, und man die anderen Charaktere nicht entwickeln kann, beispielweise den Speerträger. Mehr Rückblenden täten dem Anime auch noch gut, und das Ziek der Serie ist zu unbündig. Ich meine alle Goblins abschlachten schön und gut, aber das Ziel muss präziser sein.

An Dr.Stone habe ich nichts auszusetzen. Die Story passt mit der Atmosphäre und dem Genre überein. Obwohl der Fokis klar bei Senku liegt, kommen die anderen Charaktere aich gut zur Geltung, und das Ziel ist bündig.

Nicht falsch verstehen, ich übe auch Kritik an meinen Favoriten aus, es gibt aber auch welche, da gibt es nicht wirklich etwas zu kritisieren.

Animefragen53  19.12.2020, 21:16
@derButterkeks

Hast eine Recht gute Erfahrungen und deine Kritik ist nachvollziehend. Mich würde interessieren was du Über Full Metall Alchemist und Attack on Titan denkst.

derButterkeks  19.12.2020, 21:50
@Animefragen53

Full Metal Alchemist habe ich nicht, und Brotherhood nur zur Hälfte gesehen. Bis jetzt aber sehr gut, da bilde ich mir aber noch keine Meinung.

Attack on Titan ist der Anwärter des dritten Platzes meiner Top Liste. Besonders in der ersten Staffel fand ich, dass die Musik zwischendurch, die Openings, und die Endins, sowie die Musik zwischen den Pausen den Anime enorm unterstützt hat, was jetzt bei den anderen nicht so der Fall war. Ich finde die Story hat großes Potential, welches durch die gute Einleitung in der ersten, der Überleitung der zweiren, und dem Plottwist in der dritten gut umgesetzt wurde, wobei auch Erens Charakter die Handlungen perfekt ergänzt. Die 2-3 Missionen der Rückeroberung der Mauer Maria, der Kampf von Levis Trupp gegen Annie und die restlichen Missionen ließen viel Raum für Spekulationen offen, sodass man nie eindeutig das Ende irgend einer Mission hätte voraussagen können, anders als bei One Piece etc. Die Animationen sind sehr gut, und viele Charaktere werdeen trotz der Tatsache, dass der Fokus klar bei Eren liegt gut behandelt, siehe Connie, Armin, Erwin, Mikasa, Christa... Die Tatsache, dass Mikasas Liebe nicht zur Geltung kommt ist keinesfalls schlecht, sondern verstärkt die Atmosphäre des Anime, und zugegeben beinhaltet mein idealende, dass Eren stirbt, ohne dass Mikasa ihm jemals ihre Gefühle hätte beichten können. Darüber könnte man Romane schreiben.

Einer der wenigen Anime, die sich eine klare 10/10 verdient haben.

BillyCopper
Fragesteller
@derButterkeks

Attack on Titan ist ebenfalls eins meiner Lieblingsanimes, die Story zieht sich etwas über die ersten Episoden, Jedoch sind die plot twists und der Verlauf der Geschichte des ganzen Wert. Ich bin ein grosser Fan von Mysterium als auch interpretationen von Gott, Universum, anderen Welten, der Zeit und Dimensionen weshalb Full Metal Alchemist mein Lieblings Anime ist.
Steins Gate zum Beispiel handelt nur von sowas, hat mir aber bei weiten nicht so gefallen weil es mehr auf wissenschaft basiert und sich zieht, als das die Folgen viel packendes an sich haben

derButterkeks  19.12.2020, 22:58
@BillyCopper

Bei Steins;Gate bin ich anderer Meinung. In diesen Aspekten und auch allgemein zählt er zu meiner Nummer 1.

1.Dr Stone

2.Black Clover

3.Goblin Slayer

Bei Black Clover sind zurzeit zu viele Filler aber ab Januar gehts wieder los und dann könnte sich die Liste ändern

Dr.Stone

Sehrgeheim335  19.12.2020, 20:11

Goblin Slayer hab ich bisher noch nicht geschaut aber Dr Stone und Black Clover waren beide sehr gut, wobei ichdoe Storyline Von Black Clover zu schnell finde.

Trotz dass ich Black Clover nicht schaue wäre mein ranking:

  1. Dr Stone(d)
  2. Black Clover
  3. Goblin Slayer

ich fand Goblin Slayer nicht gut

BillyCopper
Fragesteller

Gerade bei 3ter folge dr stone richtig geil 👍🏻💪🏻