Gibt es überhaut junge Leute in der Rehaklinik?

2 Antworten

Ja, die gibt es, aber sie sind naturgemäß in der Unterzahl. Es kommt aber auf die Diagnose an. In einer Rehaklinik für psychische oder für Atemwegs-Erkrankungen wirst du z.B. viel mehr junge Leute finden als in einer orthopädischen Reha-Einrichtung.

Das mit dem Kennenlernen ist heutzutage schwierig, weil es keine festen Durchgänge gibt, bei denen dieselben Leute 4 Wochen miteinander verbringen. Normalerweise kommen jede Woche neue und andere reisen ab.

Früher war das anders. Da ging eine Kur über 6 Wochen und war mit denselben Leuten zusammen. Beim „Bergfest“ nach 3 Wochen hatten sich schon etliche „Kurschatten“ zusammen gefunden. Ich habe sogar einmal erlebt, dass sich dort ein Paar gefunden hat, das zusammen bleiben wollte. Ob es von Dauer war, weiß ich natürlich nicht.

ZeroHunter232  07.05.2024, 17:48

Man wird da halt mit 18 der jüngste sein weil alle mindestens 18 sein werden, womöglich sogar der einzige unter 25

Ja, manche z. B. wegen Unfallfolgen aber auch sogar wegen Long-Covid.