Gibt es blitzer die gegenüber der Straße blitzen?

5 Antworten

Wenn Du mit 30 in einer 30iger Zone gefahren bist, gibt es auch keinen Blitzer für Dich. Das galt sicherlich einem anderen Verkehrsteilnehmer. Ansonsten abwarten, ob was kommt und gut ist.

Nein, eher nicht, da der Gegenverkehr das ordentlich verzerrt. Also nicht zugelassen... allerdings gibt es auch noch die Radarpistolen wo ein Polizist dahinter steht, da kann es gelegentlich vorkommen.

Dann gibt es noch diese drehbaren Blitzersäulen, die immer in beide Richtungen Geschwindigkeits und Rotlichtverstöße aufnehmen. Das bedeutet, man sieht nur schwer in welche Richtungen diese jeweils blitzen

Demokratio
Fragesteller

Ich wurde heute von einem erfasst der auf der gegenüberliegenden Straße mich erfasst hat. Kann ich da ein Einspruch einlegen?

MAB98  06.05.2024, 23:04
@Demokratio

Du kannst gegen alles Einspruch erheben...

Ob du aber damit Erfolg hast ist die andere Frage ;-)

superseegers  06.05.2024, 23:03

In NRW sogar quer über vierspurige Straßen, als ob beide Richtungen, aus einem Pkw heraus (meist so was wie Skoda Roomster ).

PCProfiBayern  06.05.2024, 23:06
@superseegers

Blitzer haben da nur hinten Platz und können daher auch nur nach hinten blitzen.

Auf Autobahnen kann man auch auf mehreren Spuren geblitzt werden, das ist nicht das Problem

Leestiger  07.05.2024, 01:18

Unsinn, siehe meine Antwort mit dem Strafzettel und dem Bild von Links über die Strasse gemacht..

Klar. Auch wenn das meistens keine festinstallierten sind. (Ausnahme rote Ampel Blitzer, welche immer Gegenüber sind).

Es gibt auch welche die von Brücken oder aus Mülltonnen blitzen.

Kleine Straßen?

Ja da hats mich vor Monaten auch erwischt mit 38 im 30er Bereich..

Der hat nach vorne und hinten geblitzt

Schön zu sehen dass von vorne und über die Strasse

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
 - (Auto, Polizei, Führerschein)

Klar gibt es das!

Sowohl bei mobilen Blitzern, als auch bei fest installierten.