Gibt es Apple Garantie bei Produkten, welche nicht in einem Applestore gekauft wurden?

4 Antworten

Apple als Hersteller gewährt ein Jahr Garantie. In deinem Fall kannst du dich also sowohl an deinen Händler wenden (gesetzliche Sachmängelhaftung) als auch direkt an Apple (Garantie).

Grundsätzlich ist der Händler verpflichtet, die 2-jährige Gewährleistung zu gewähren. Apple selbst gibt eine über die Gewährleistung hinausgehende Garantie für maximal 12 Monate.

So wie Du den Fall schilderst handelt es sich um einen Fehler, der durch die Gewährleistung abgedeckt scheint - damit ist der Händler zur Gewährleistung verpflichtet. Die darüber hinaus gehende Garantie scheint mir nach Deiner Schilderung nicht erforderlich zu sein.

Garantie ist bei Apple immer ein Jahr, solange das Gerät neu gekauft wurde.
Umgetauscht wird aber nicht beziehungsweise nur, wenn etwas nicht reparabel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

Hallo

Erst mal haben alle neuen Produkte Garantie egal wo sie gekauft wurden. 1 - 3Jahre.

Ich würde erst mal den Händler anfragen vielleicht kannst du dann direkt zu Apple oder dann zurück an den Händler senden.