Gewalt im Koran?

6 Antworten

Natürlich ist das Gewaltbereitschaft, wenn vielleicht auch nicht "-verherrlichung"!

Es wird abgestritten nur von den Musslimen, die im WESTEN leben, weil die wissen, dass in demokratischen, humanistischen Gesellschaften Gewaltrechtfertigung nicht gut ankommt!

Wenn Du in die Mehrheit der islamischen Länder der ganzen Welt schaust, da streitet das kein Moslem ab - die sehen das genau wie es IST, weil es im Koran so GESCHRIEBEN steht und die finden das gut so! - Die streiten das nicht ab!

Man kann es tun, wie die Islamweißweichspüler, die sich nicht entblöden, das Schlagen der Frauen als "ein sanftes Streicheln mit dem Mizwak" zu bezeichnen! Das ist an sämtlichen Barthaaren des Propheten herbeigezogen, weil im Koran NICHTS, aber auch rein gar nichts über "Zahnbürstenstreicheln" steht, sondern da steht SCHLAGEN!

Aber anstatt dass sich friedliche Moslems - die ja die Mehrheit sind - und die auch hier auf GF schreiben 1. die Gewalt im Koran und den Hadithen anerkennnen und 2. Gegendie Gewalt angehen, die von ihren Geschwistern ausgeht, investieren sie ihre ganze Energie in die Verteidigung bzw. Weißweichspülung des Islam und darein, sich mit Leuten wie Dir und mir zu beharken!

Für die Beendigung der Gewalt im täglichen Leben der Muslime hierzulande bleibt denen dann leider keine Energie mehr:(

OnurhanGo
Fragesteller

Dankeschön für Deine stilvolle und hilfreiche Antwort, wie man es eben von Dir gewohnt ist.

Einen großen Teil, habe ich gelesen, mehrere islamische Bücher… keiner von der Moschee hat das auch erwähnt, mit Zahnbürste oder leichtem schmerzhafte Bestrafung, ich habe das auch erst vor paar Monaten hier gehört.

Ähnlich ist es im Westen lebenden Menschen für Politik in ihrer Heimat…
Sie leben in Deutschland oder irgendwo in Europa, wählen in der Türkei AKP die Partei den die meisten in der Türkei hassen, somit sind die meisten Leidtragenden nicht die, die hier leben sondern in der Türkei.

Aber wenn die im Westen lebende Muslime so wie Du es schilderst; wissen, dass in der humanistischen und demokratischeren Regionen, Gewalt nie gut ankommt, dennoch sehr oft mit Gewalt drohen, wenn die bereits wissen es kommt nicht gut an sollte man es doch besser lassen oder?

Viele Grüße
Onur Güvenç

jede religion (ausser satanismus und buddhismus von den bekannteren her) ist ziemlich gewaltbereit. Im buddhismus sowie im satanismus darf man nicht mal jemanden schlagen. Zur aufklärung: satanisten und sadisten sind 2 unterschiedliche paar schuhe. Der satanismus ist nicht direkt der glaube an satan hauptsächlich der glaube an sich selbst man selbst ist sein eigener gott und diese religion dient zur selbstfindung und selbstakzeptanz. Der Sadismus ist das mit den Blutritualen.

Als erstes musst du zwei Dinge verstehen

  1. Am Anfangszeit des Islam, wurden die Muslime unterdrückt und bekämpft!
  2. Diese Verse die du liest, dürfen heute nicht angewendet werden. Es sei, der Islam befindet sich wieder im Krieg und wird unterdrückt.
In welchem Zusammenhang stehen die beiden Versen sich gegenüber, für mich ist das sinngemäß das gleiche nur leicht anders ausgedrückt…
Koran 9:5: „Sind die heiligen Monate abgelaufen, dann tötet die Beigeseller \[Götzendiener\], wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie, und lauert ihnen auf aus jedem Hinterhalt.“

Der Koran 9:5 wurde während der frühen islamischen Geschichte offenbart, als die muslimische Gemeinschaft in Konflikte mit den nicht-muslimischen arabischen Stämmen verwickelt war. Die genaue Zeit, auf die sich dieser Vers bezieht, ist die Zeit nach dem Vertrag von Hudaybiyyah im Jahr 628 n.Chr. Dieser Vertrag wurde zwischen dem Propheten Muhammad und den Mekkanern geschlossen und beendete vorübergehend die Feindseligkeiten zwischen den beiden Parteien. Der Vertrag wurde von den Mekkanern jedoch bald gebrochen, und es kam erneut zu Feindseligkeiten und Konflikten. Der Vers wurde daher offenbart, um den Muslimen zu helfen, sich gegen ihre Feinde zu verteidigen und sich in einer Zeit der Unsicherheit und des Konflikts zu behaupten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Offenbarung dieses Verses auf eine bestimmte historische Situation bezogen war und nicht als universelle Anweisung oder Lehre zu verstehen ist, die sich auf alle Zeiten und Orte bezieht.

Sure 9:29 Dieser Vers wurde während einer Zeit der militärischen Auseinandersetzungen zwischen den Muslimen und einigen jüdischen und christlichen Stämmen in Arabien offenbart. Der Vers fordert die Muslime auf, sich gegen diejenigen zu verteidigen, die sie angegriffen haben, und gegen diejenigen zu kämpfen, die den Islam aktiv ablehnen und versuchen, ihn zu unterdrücken oder zu bekämpfen.

ClementeOrozco  09.03.2023, 18:34

Aha, also ist der Koran eben WEDER "perfekt" NOCH für alle Zeiten gültig, wie praktisch alle Moslems dann - fälschlicher weise - behaupten!

UND, dass auch nach Ende der Feindseligkeiten seitens der Islamgegner die "Ungerechten" und "Unheilstifter" weiterhin getötet werden dürfen bzw. sollen auch dann, wenn sie nicht mehr kämpfen - Wie bitte mogelst Du Dich da raus???

MaxIpsum  09.03.2023, 18:36
@ClementeOrozco
Aha, also ist der Koran eben WEDER "perfekt" NOCH für alle Zeiten gültig, wie praktisch alle Moslems dann - fälschlicher weise - behaupten!

Falsch! Den kommt die Zeit wieder, dann wird es mehr als glütig sein.Im Islam ist der Angriff verboten. Ich weiß du hörst das nicht gerne und blockst es. But ok :)

ClementeOrozco  09.03.2023, 19:25
@MaxIpsum

Wir werden uns da nicht einigen!

Erlaube mir nur den Hinweis bzgl. Deines Satzes: "Die Zeit kommt wieder" - Gem. IS, BokoHaram, AlShabab, Alqaida, AlNusra, Taliban und Co., IST diese Zeit bereits eingetreten UND es ist für sie mehr als gültig! .... ja: Das merkt man:(

OnurhanGo
Fragesteller

„Am Anfangszeit des Islam, wurden die Muslime unterdrückt und bekämpft!“

Ja kann es vielleicht daran liegen, dass der Islam kriege geführt hat um die Leute zu zwingen deren glauben zu wechseln?

„Diese Verse die du liest, dürfen heute nicht angewendet werden. Es sei, der Islam befindet sich wieder im Krieg und wird unterdrückt.“

Irgendeine Quelle, denn ich habe nie davon gehört!

MaxIpsum  09.03.2023, 18:55
@OnurhanGo

Natürlich hast du davon niemals gehört. Man will ja nicht dass du dich bildest und in Frage stellst, was man eigentlich von dir verlangt zu glauben.

Eine Quelle, die diese Ereignisse beschreibt, ist zum Beispiel das Buch "The Life of Muhammad" von Ibn Ishaq, einem bekannten Biografen des Propheten Muhammad. Darin wird der Vertrag von Hudaybiyyah und dessen Verletzung durch die Mekkaner beschrieben, was zu einem erneuten Konflikt mit den Muslimen führte.
  • Kapitel 12: Die Reise des Propheten Muhammad nach Medina und die Gründung der muslimischen Gemeinschaft
  • Kapitel 18: Die Eroberung von Mekka durch die Muslime im Jahr 630 n.Chr.
  • Kapitel 19: Die Kämpfe zwischen den Muslimen und den Mekkanern in den Jahren nach dem Vertrag von Hudaybiyyah
Eine weitere Quelle, die diese historischen Ereignisse beschreibt, ist das Buch "The History of al-Tabari", das von einem bekannten islamischen Historiker verfasst wurde. In diesem Buch wird die Situation im Arabien zur Zeit der Offenbarung des Verses 9:5 detailliert beschrieben.
  • Band 8: "The Victory of Islam"
  • Band 9: "The Last Years of the Prophet"
  • Band 10: "The Conquest of Arabia"
„Diese Verse die du liest, dürfen heute nicht angewendet werden. Es sei, der Islam befindet sich wieder im Krieg und wird unterdrückt.“ rgendeine Quelle, denn ich habe nie davon gehört!

Im Islam gibt es den Grundsatz, dass es keine Zwangsausbreitung des Glaubens geben soll. Schon gar nicht militärisch! Dies wird durch den Vers im Koran (Sure 2, Vers 256) ausgedrückt, der besagt: "Es gibt keinen Zwang in der Religion".

Es gibt Pasagen bezüglich der Auseinandersetzungen. Diese Passagen beziehen sich jedoch auf defensive Kämpfe, bei denen es darum geht, sich gegen einen Angriff zu verteidigen. In der islamischen Rechtstradition gibt es auch Regelungen, die den Einsatz von Gewalt regeln und diese auf die Verteidigung des Islam und der Muslime beschränken.

"Da du jetzt die Quellen kennst, wirst du deine Meinung ändern?" Ich denke nicht. Dein Geist ist anfällig für Beeinflussung und nicht sehr widerstandsfähig. Eine Änderung deiner Meinung würde auch dein bisheriges Bild vom Islam zerstören. Ihr habt echt keine Ahnung, was die in euren Köpfen veranstalten.

vanillakisss22  09.03.2023, 20:22

Ok, etwas ist seltsam an deiner Antwort.

Gilt der Koran nicht für alle Zeiten? Wer sagt denn, dass bestimmte Suren heute nicht.meht gelten? Menschen? Obwohl der Koran nicht verändert werden kann oder darf?

MaxIpsum  09.03.2023, 20:47
@vanillakisss22

Du scheinst es nicht verstanden zu haben.

EInfaches Beispiel: Es gibt Dinge die du tun darfst, wenn es dafür einen Grund gibt.

Greift jemand gezielt den Islam millitärisch an, um ihn zu zerstören oder um Muslime zu töten dann passiert das:

Koran 9:5: „Sind die heiligen Monate abgelaufen, dann tötet die Beigeseller \[Götzendiener\], wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie, und lauert ihnen auf aus jedem Hinterhalt.“

Beispiel zwei: Hätten die Nazi anstatt die Juden, die Muslime verfolgt und ermordet, dann :

Koran 9:5: „Sind die heiligen Monate abgelaufen, dann tötet die Beigeseller \[Götzendiener\], wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie, und lauert ihnen auf aus jedem Hinterhalt.“
oder
Sure 9:29: „Kämpft gegen die, die nicht an Gott glauben und auch nicht an den Jüngsten Tag.“
Gilt der Koran nicht für alle Zeiten? Wer sagt denn, dass bestimmte Suren heute nicht.meht gelten?

Es war schon immer so. Es war niemals anders. Der Islam geht nicht in die Offensive!

MaxIpsum  09.03.2023, 21:00
@vanillakisss22
Du verstehst nicht, dass ich mehr als genug verstanden habe.

Es war nicht herabschauend gemeint. :)

Am Anfangszeit des Islam, wurden die Muslime unterdrückt und bekämpft!
Diese Verse die du liest, dürfen heute nicht angewendet werden. Es sei, der Islam befindet sich wieder im Krieg und wird unterdrückt.
Im Islam gibt es den Grundsatz, dass es keine Zwangsausbreitung des Glaubens geben soll.Schon gar nicht militärisch! Dies wird durch den Vers im Koran (Sure 2, Vers 256) ausgedrückt, der besagt: "Es gibt keinen Zwang in der Religion".
vanillakisss22  09.03.2023, 21:07
@MaxIpsum

Dass bestimmte Verse heute nicht gelten.

Und wie kann es keinen Zwang in der Religion geben, wenn der Islam überall herrschen soll? Ist das nicht das Ziel des Islam?

Und wieso müssen Andersgläubige entweder den Islam annehmen oder Steuern zahlen wenn sie ihren Glauben behalten wollen? Wieso dürfen sie ihn nicht nach außen tragen oder andere davon überzeugen?

Also, das ist für mich Zwang.

MaxIpsum  09.03.2023, 21:26
@vanillakisss22
Und wie kann es keinen Zwang in der Religion geben, wenn der Islam überall herrschen soll? Ist das nicht das Ziel des Islam?

Der Islam bzw die Muslime herrschen nicht, sondern nur Allah alleine und seine Gesetze. IM SINNE AUS DEM KORAN. Ok soweit?

Im Islam gibt es den Grundsatz, dass es keine Zwangsausbreitung des Glaubens geben soll.Schon gar nicht militärisch! Dies wird durch den Vers im Koran (Sure 2, Vers 256) ausgedrückt, der besagt: "Es gibt keinen Zwang in der Religion".

Und jetzt versuche mir zu folgen.

  1. Szenario 1: Du bist kein Moslem und du glaubst nicht, dass es Allah gibt. Dann hast du aus deiner Sicht keinen Grund für den Islam.
  2. Szenario 2: Sagen wir mal das du dein Moslem bist, dann verstehe ich nicht nicht wieso du das kritisierst woran du glaubt.

Welch auch Szenario dich auf dich zutrifft, es ändert sich nicht an der Tatsache, dass nur Allah alleine herrscht und das:

Im Islam gibt es den Grundsatz, dass es keine Zwangsausbreitung des Glaubens geben soll.Schon gar nicht militärisch! Dies wird durch den Vers im Koran (Sure 2, Vers 256) ausgedrückt, der besagt: "Es gibt keinen Zwang in der Religion".

Und wieso müssen Andersgläubige entweder den Islam annehmen oder Steuern zahlen wenn sie ihren Glauben behalten wollen?

Gute Frage!

In der Frühzeit des Islam wurde eine Regel namens Jizya eingeführt, die besagte, dass nicht-muslimische Bürger in einem muslimischen Staat eine Steuer zahlen mussten, um für ihren Schutz und ihre Sicherheit zu sorgen. Dies geschah, als Muslime in einem multi-religiösen Staat lebten und die Regierung die Verantwortung hatte, alle Bürger zu schützen, unabhängig von ihrer Religion. Die Jizya-Steuer wurde eingeführt, um sicherzustellen, dass nicht-muslimische Bürger ihren Anteil an den Kosten des Schutzes tragen.Es diente nicht als Zwang zur Konversion zum Islam.

In der heutigen Zeit wird die Jizya-Steuer nicht in ganz wenige muslimische Ländern erhoben und ihre Anwendung ist bei Muslime selbst umstritten. Viele muslimische Gelehrte sind der Ansicht, dass die Jizya-Steuer nicht mehr notwendig ist, da alle Bürger, unabhängig von ihrer Religion, gleichermaßen vom Staat geschützt werden sollten, ohne dass sie aufgrund ihrer religiösen Zugehörigkeit diskriminiert werden.

Ich muss Einkaufen gehen bevor der Penny schließt. Schönen Abend noch.

vanillakisss22  09.03.2023, 22:06
@MaxIpsum

Nein, nicht ok.

Ist es nicht Ziel aller Muslime bzw. des Islam, dass eines Tages ausschließlich der Islam auf dem Planeten herrschen soll? Antworte darauf. Wenn dich ein Wort stört, dann ersetze es einfach. Der Islam soll überall verbreitet werden. Meinetwegen.

Und wie kann es keinen Zwang im Glauben geben wenn Muslime Angst um ihr Leben haben müssen wenn sie den Islam verlassen?

Und die Sache mit der Steuer ist, wie sie ist. Sollte der Islam überall herrschen, was nie passieren wird, heißt es, entweder zum Islam konvertieren oder aber brav und still Steuern zahlen wenn man den eigenen Glauben behalten will.

Still. Und man darf den eigenen Glauben weder nach außen zeigen, noch darf man darüber reden und erst recht darf man keinen davon überzeugen. So viel zum Zwang.

Was irgendwelche Gelehrte erzählen, ist unwichtig weil der Koran nun mal ist, wie er ist. Und er darf nicht verändert werden.

Ist es nicht schön, in Deutschland zu leben, wo man seine Religion praktizieren kann, ohne, dass man bedroht oder mundtot gemacht wird. Und wir sind sie anständig, keine Steuer dafür zu verlangen, dir.ihr euren Glauben behalten könnt.

DAS ist kein Zwang im Glauben. Muslime sollten sich ein Beispiel daran nehmen.

MaxIpsum  09.03.2023, 22:38
@vanillakisss22

Du sammelst verschiedene Behauptungen, wirfst sie alle zusammen um deinen Egoismus zu stillen. Den Islam gibt es seit 1400 Jahren und nicht seit deiner Geburt. Du musst dir eine Sache vorstellen. Aus Sicht von vielen anderen Menschen auf dieser Welt, ist deine Kopf und Denkweise verkorkst. Wenn ich dir jetzt wieder jeden einzelnen Punkt nochmals erklären muss, dann kann ich genauso gut mit der Wand sprechen. Du wiederholst die selben fragen nur anders formuliert. Die Antwort ist immer gleich bleibt gleich und ist prüfbar.

vanillakisss22  09.03.2023, 23:36
@MaxIpsum

Egoismus? In diesem Zusammenhang? Erkläre das bitte.

Ja, den Islam gab es schon vor meiner Geburt und Gott sein Dank, bin ich nicht da reingeboren.

Und aus Sicht von den ganzen Nichtmuslimen, ist dein Glaube und dein Kopf total verkorkst.

Mit war klar, dass du nichts erklären wirst. Weil du es nicht kannst. Du kannst meine Behauptungen nicht widerlegen also tust du so, als wäre alles zu viel und man würde es ja doch nicht verstehen und man habe keine Lust mit.einer Wand zu sprechen usw.

Das tun hier alle Muslime wenn sie nicht weiter wissen.

Danke für diese Bestätigung.

MaxIpsum  10.03.2023, 00:38
@vanillakisss22
Hier diese Frage::
Und wie kann es keinen Zwang in der Religion geben, wenn der Islam überall herrschen soll? Ist das nicht das Ziel des Islam?
Hier gab ich bereits die Antwort:
Der Islam bzw die Muslime herrschen nicht, sondern nur Allah alleine und seine Gesetze. IM SINNE AUS DEM KORAN. Ok soweit?
Dann stellst du selbe Frage nochmal, anders Formuliert:
Ist es nicht Ziel aller Muslime bzw. des Islam, dass eines Tages ausschließlich der Islam auf dem Planeten herrschen soll? Antworte darauf. Wenn dich ein Wort stört, dann ersetze es einfach. Der Islam soll überall verbreitet werden. Meinetwegen.

Ich erklärte dir, dass aus deiner eigenen Sicht und Überzeugung, vermutlich Allah nicht existiert. Und du daher, normalerweise keine Sorgen machen müsstest aus deiner Sicht her betrachtet.

PLUS:

Im Islam gibt es den Grundsatz, dass es keine Zwangsausbreitung des Glaubens geben soll.Schon gar nicht militärisch! Dies wird durch den Vers im Koran (Sure 2, Vers 256) ausgedrückt, der besagt: "Es gibt keinen Zwang in der Religion".

Vermutlich ist das zu hoch für dich.

Die anderen Fragen genauso.

Und aus Sicht von den ganzen Nichtmuslimen, ist dein Glaube und dein Kopf total verkorkst.
...von den ganzen Nichtmuslimen..
...von den ganzen Nichtmuslimen,...
...von den ganzen Nichtmuslimen...

Eigentlich meinte ich, dass aus Sicht vieler nicht Muslime, dein Kopf verkorkst ist. Du beweist es mal wieder. Du denkst, dass du für alle Menschen sprichst. Du stellst alle nicht Muslime auf dein idiotisches Niveau.

Ich bin deutscher, bin als Christ geboren, wurde konfirmiert, ich war in der katholischen Jugend Gruppe... Bin zum Islam mit meiner Frau FREIWILLIG konvertiert, als viele Millionen andere auch. Ich muss mir von dir anhören, dass das was ich und Millionen andere getan haben (zum Islam konvertieren), ein Zwang des Islams war.

Du blickst es einfach nicht. Nicht deine Schuld. Du hast bestimmt irgendwo anders deine Stärken.

vanillakisss22  10.03.2023, 02:05
@MaxIpsum

Ja, du palaverst viel. Du antwortest trotzdem nicht auf meine Fragen, warum wohl....

Weißt du, mich interessiert nicht was du tust. Genau so wenig wie mich der Islam interessiert es sei denn, ich spreche dagegen. Aus guten Gründen.

Na gut, dann nochmal. Wieso gibt es keinen Zwang im Glauben wenn das Ziel des Isalm ist, dass alle muslimisch werden?

Will aber einer nicht konvertieren, darf er seinen Glauben behalten und Steuern dafür zahlen. Ein Christ darf kein Kreuz um den Hals tragen, er darf nicht über seinen Glauben sprechen, er hat seinen Glauben versteckt auszuleben und es geht ihm an den Kragen, wenn er versucht zu missionieren. Nochmal, das ist Zwang! Was stimmt nicht an diesen Aussagen? Und wieso muss ich sie wiederholen? Wieso müssen Islamkritiker Polizeischutz haben, wieso müssen Exmuslime um ihr Leben fürchten? Was nützt eine Sure wenn Hadithe etwas anderes sagen?

Ja, eine meiner Stärken ist, den Islam so zu erkennen, wie er nun mal ist. Und für mich die Entscheidung zu treffen, ihm nie beizutreten. Erst Recht nicht für einen Partner....

ClementeOrozco  10.03.2023, 09:03
@MaxIpsum

Islahm geht nicht in die Offensive! - Aber Muselmanen ganz offensichtlich schon! - und das nicht nur vereinzelt!

Das war alles in der Zeit des Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm). Damals wurden die Muslime von den Ungläubigen/Götzendiener angegriffen, gefoltert, getötet etc. Deswegen hat Allah swt ihnen erlaubt, dass sie sich verteidigen dürfen

Lies dir doch die kompletten Ayāht (Verse) richtig durch. Du hast einiges einfach weggelassen

Koran 9:5: „Sind die heiligen Monate abgelaufen, dann tötet die Beigeseller \[Götzendiener\], wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie, und lauert ihnen auf aus jedem Hinterhalt.“

Hier sagt Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er), wenn die Götzendiener bereuen, sollen die Muslime ihnen nichts antun, weder sie töten noch angreifen etc.

„Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“

(Sura At-Taūbah/Ayah 5)

Sure 9:29: „Kämpft gegen die, die nicht an Gott glauben und auch nicht an den Jüngsten Tag.“

Und hier hast du fast den kompletten Vers einfach weggelassen. Allah swt sagt, dass die Gläubigen damals diejenigen kämpfen sollen, die nicht an Allah swt und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben und die Religion der Wahrheit nicht befolgen

„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!“

(Sura At-Taubah/Ayah 29)

OnurhanGo
Fragesteller

Das beantwortet vieles aber leider, nicht meine Fragen… und die armen armen muslime ihr habt euch nicht VERTEIDIGT, ihr wolltet damals nur mehr zu Muslimen missionieren und das ging durch Gewalt nicht durch Verteidigung was an sich ok wäre…

buzzermega  09.03.2023, 16:00
@OnurhanGo

Der prophet muhammed sas hat niemanden zum Islam gezwungen es gibt keinen Zwang im Glauben hört doch auf die leute zu belügen

Du fitnastifter

Krader303702  09.03.2023, 16:10
@buzzermega
Der prophet muhammed sas hat niemanden zum Islam gezwungen es gibt keinen Zwang im Glauben hört doch auf die leute zu belügen

Das hast du mit den von dir genannten Versen selbst widerlegt und was ist mit denen die Angst haben sich als nicht Muslimisch zu outen, weil ihre Familienmitglieder und oder Freunde sie dann vielleicht ermorden?

buzzermega  09.03.2023, 16:12
@Krader303702

Im islam ist ein friedliches zusammenleben zwischen Muslimen und nichtmuslime möglich das glauben wir

Krader303702  09.03.2023, 16:14
@buzzermega

ja, natürlich geht das. Ich habe selbst Muslimische freunde aber das ändert nichts an meinem Kommentar.

OnurhanGo
Fragesteller
@buzzermega

Doch klar viele müssten daran glauben ich habe den koran zuhause sag mir wo es steht ich werde sofort nachschlagen.

buzzermega  09.03.2023, 16:20
@Krader303702

Im islam muss man gut zu seinen Kindern sein auch wenn die keine Muslime sind. Und umgekehrt

buzzermega  09.03.2023, 16:30
@Krader303702

Ob es islamisch ist sein Kind zu schlagen weiss ich nicht. Und ob das mit islam zu tun hat

Mollywolly  09.03.2023, 16:31
@buzzermega

Ja, das war einmal. Vor 50 Jahren, bis die Extremisten gekommen sind.

buzzermega  09.03.2023, 16:32
@Mollywolly

Das sagen wir Muslime wenn einer Streit erzeugen möchte oder Unruhe fitna kommt vom arabischen heisst Versuchung

buzzermega  09.03.2023, 16:36
@Mollywolly

Gewalt in der Ehe zwangsheirat Ehrenmord Gewalt gegen Kinder haben nichts mit islam zu tun uns bereitet es grosse Sorge das unsere Religion mit falschen Dingen in Verbindung gebracht wird wir müssen dagegen reden und die lügen aufzeigen wenn wir schweigen dann bringt man die leute dazu den Islam ungerechterweise mehr zu hassen

Mollywolly  09.03.2023, 16:37
@buzzermega

Ok. Dann warne deine glaubensbrüder bitte vor islamistischen Extremismus

Halte sie fern von Prediger wie zb Pierre Vogel. Zeige ihnen wie man den Islam modern aber trotzdem fromm ausleben kann

Mollywolly  09.03.2023, 16:39
@buzzermega

Wir leben aber nicht in arabischsprachigen gebiet. Ich ersuche um Nutzung der deutschen sprache

ClementeOrozco  09.03.2023, 17:18
@buzzermega

Dass es keinen Zwang im Glauben gibt, ist die größte relilgiöse Lüge derr WElt, die tagtäglich millionenfach als solche entlarvt wird, weil täglich millionenfach Menschen von anderen Menschen im Namen des Islahm zu etwas gezwungen werden!:(

ClementeOrozco  09.03.2023, 17:19
@buzzermega

Das Friedliche Zusammenleben zwischen Musslimen und Nicht-Muslimen ist immer nur dann möglcih, wenn die Muslime nicht die Oberhand haben!:(

buzzermega  09.03.2023, 17:22
@ClementeOrozco

Dass es keinen Zwang im Glauben gibt, ist die größte relilgiöse Lüge derr WElt,

Nein das ist die Wahrheit das ist das Problem von euch Islam Feinden ihr redet euch immer so ein Hass ein

buzzermega  09.03.2023, 17:26
@ClementeOrozco

Das Friedliche Zusammenleben zwischen Musslimen und Nicht-Muslimen ist immer nur dann möglcih, wenn die Muslime nicht die Oberhand haben!:(

Keiner wird getötet weil er eine andere Religion hat es gibt viele Kirschen und Synagogen in unseren Ländern das ist das was die Leute euch immer einreden wollen ja die werden da verfolgt und so weiter und die Gesetze Allahs sind gerecht für jeden jeder kriegt sein Recht und Allah weiß am besten wie man leben sollte Islam ist Barmherzigkeit der Islam ist wunderschön

ClementeOrozco  09.03.2023, 17:33
@buzzermega

Dass Gewalt in der Ehe nichts mit Islahm zu tun habe, ist schlicht LÜGE! - Der Koran schreibt das Schlagen bei wiederholter Unbotmäßigkeit der Frau explizit vor!

Und warum kommt dann Zwangsheirat und Gewalt gegen Kinder vor allem in islahmischen Familien vor?

NEIN: Ihr müsst nicht gegen die Lügen vorgehen! ... das ist nämlich genau der falsche Ansatz! - Ihr müsstet gegen die Gewalt vorgehen, die von Musslimen ausgeht und die diese Gewalt mit dem Islahm begründen! -.... aber das TUT IHR NICHT, weil ihr viel zu beschäftigt damit seid, den Islahm zu verteidigen und weißweichzuspülen:(

buzzermega  09.03.2023, 17:35
@ClementeOrozco

Und warum kommt dann Zwangsheirat und Gewalt gegen Kinder vor allem in islahmischen Familien vor?

Weil manche Muslime nicht nach den islamischen Werten leben vielleicht ist das eher kulturell bedingt nicht religiös

Dass Gewalt in der Ehe nichts mit Islahm zu tun habe, ist schlicht LÜGE! - Der Koran schreibt das Schlagen bei wiederholter Unbotmäßigkeit der Frau explizit vor!

Und schlagt und meldet sie im Ehebett ja das steht im Koran aber damit ist nicht gemeint harte schlagen sondern mit einer Zahnbürste eher symbolisch ist das damit gemeint nicht so wie du das verstehst Bruder deine ganzen Scheinargumente kenne ich schon gibt es doch auf wird es nicht Zeit sich zu ändern den Islam zu leben du kannst ja ein Muslim werden

ClementeOrozco  09.03.2023, 17:35
@buzzermega

Der Hass steckt im Islahm selbst!

Der islahm wunderschön?

Was ist am schönsten: Die Diskriminierung gegen Andersgrläubige, Anderssexuelle oder gegen Frauen?

Die Sexualfeindlichkeit, die Kunstfeindlichkeit oder die Freiheitsfeindlichkeit des Islahm!

Nimm' doch bitte mal Deinen Kopf aus dem Wüstensand!

buzzermega  09.03.2023, 17:38
@ClementeOrozco

Was ist am schönsten: Die Diskriminierung gegen Andersgrläubige, Anderssexuelle oder gegen Frauen?

Ich kann darauf antworten diese Vorwürfe sind auch bekannt aber ich habe keine Lust ständig Sachen richtig zu stellen du bist unbelehrbar und möge Allah dich rechtleiten

buzzermega  09.03.2023, 17:39
@ClementeOrozco

Und ja der Islam ist wunderschön wir brauchen den Islam nicht schön zu reden er ist perfekt wir von Gott offenbart wurde

buzzermega  09.03.2023, 17:50
@Mollywolly

Es geht nicht darum dass euer westlicher Maßstab richtig ist sondern es geht darum was Allahs Maßstab ist der Prophet des Islams Mohammed war gegen zwangseher schlagen von Kindern Ehrenmord oder Gewalt in der Ehe das ist das was uns berichtet wurde vom Propheten

ClementeOrozco  09.03.2023, 18:23
@buzzermega

QUATSCH: Kultur und Religion sind untrennbar miteinander verbunden!

Und: Im koran steht NICHTS von "Mizwak" oder Zahnbürste da steht "schlagt sie!" - WAS ist denn das für ein idiotisches Buch, das sich nicht klar ausdrückt?!

DAS ist es, was ich meine: Anstatt Dich um die "Rechtleitung" Deine fehlgeleiteten Muslimischen Geschwister zu kümmern, steckst du Deine Energie in die Verteidigung des Islahm!

ClementeOrozco  09.03.2023, 18:25
@buzzermega

Also finderst Du Diskriminierung, Sexualfeindlichkeit, Kunstfeindlichkeit und Freiheitsfeindlichketi "perfekt"!

Fuechsin242  09.03.2023, 19:01
@buzzermega

Wenn du ehrlich wärst dann wüsstest du was hinter dem "Es gibt keinen Zwang im Glauben" steckt. Es bedeutet nur dass Muslime frei sind alle muslimischen Praktiken durchzuführen. Wenn man die Sure danach liest heisst es sinngemäß dass alle, die nicht an Allah glauben in die Hölle kommen.

Gäbe es im Islam keinen Zwang dann dürften alle, die keinen Bock mehr auf ihn haben einfach friedlich von dannen ziehen. Und wir alle wissen dass das nicht wahr ist. Es gibt ein dutzend muslimischer Länder die darauf die TODESSTRAFE haben, der Rest Haftstrafen. Also in meinem Universum nennt man das ZWANG. "Bleib Muslim, dann passiert dir nichts, aber wenn du uns verlässt töten wir dich"

buzzermega  09.03.2023, 19:15
@Fuechsin242

Es gibt im Islam keine Zwang im Glauben und ich kenne wohl meine Religion besser warum solltest du mir meinen Glauben erklären es gibt keinen Zwang im Glauben dir steht es frei ob du glaubst oder nicht aber wer nicht glaubt der muss eben am Ende die Konsequenzen ziehen wenn man sich vom Himmel abgeschieden hat und sein Jenseits verspielt hat jeder hat nur eine Chance auf dieser Welt

Fuechsin242  09.03.2023, 19:19
@Fuechsin242

Sekten verhalten sich gegenüber Abtrünnigen übrigens ganz genauso. Für mich ist der Islam nichts weiter als eine Sekte und ein Warlord aus dem 7. Jahrhundert ist der Sektenführer, der so viel mehr als ein normalsterblicher durfte....Wieviel Ehefrauen hatte er doch gleich? Waren es 9, 11 odwr 13? Und er durfte sie sich immer als erste aussuchen. Darunter die 6 Jährige Tochter seines Freundes, die reiche Witwe die ihm zum Aufstieg verhalf, die Schwiegertochter, die sich vorher schnell noch scheiden ließ vom adoptieren Sohn, weil Mohammed sie unverhüllt sah und sie geil fand usw. Der ganze Koran ist voll von Geschichten über sein Sexleben mit seinen zahlreichen Ehefrauen und Sexsklavinnen, und über die Sexsklavinnen seiner Nachläufer. Und noch sovieles mehr. Man wundert sich was das alles in einem heiligen Buch zu suchen hat.

Fuechsin242  09.03.2023, 19:21
@buzzermega

Also gibt es in muslimischen Ländern kein Gesetz gegen Apostasie und Blasphemie? Ist es das was du behauptest? Weisst du wie einfach es ist das Gegenteil zu beweisen? Einmal googlen bitte. Mehr als ein DUTZEND länder haben darauf die Todesstrafe, NUR muslimische Länder!!!

buzzermega  09.03.2023, 20:06
@Fuechsin242

Allah macht das Verborgene öffentlich was man im Herzen hat das kommt irgendwann raus und so wie du schreibst du hast nichts Gutes im Herzen

Allah leitet recht wem Er will

vanillakisss22  09.03.2023, 20:29
@buzzermega

Glaubt ihr?

Wieso müssen dann Andersgläubige im Islam eine Steuer zahlen wenn sie nicht konvertieren wollen? Das nennst du freundliches Zusammenleben?!

Friedliches Zusammenleben erfahren Muslime in Deutschland. Hier dürfen sie ihre Religion praktizieren (privat), ohne etwas dafür zahlen zu müssen. SO geht das.

vanillakisss22  09.03.2023, 20:30
@Mollywolly

Ach, das bringen Muslime gerne auf's Tablett.

Es ist so etwas wie Unruhestifter.

Ich habe seit über 25 Jahren muslimische Bekannte und die haben mich nie so geredet. Es geht also auch normal....

vanillakisss22  09.03.2023, 20:32
@buzzermega

Es hat NUR mit dem Islam zu tun!

Dass das immer abgestritten wird ist echt lächerlich!

Fuechsin242  09.03.2023, 20:44
@buzzermega

Leider geht es mir dadurch nicht besser. Die islamischen Länder sind eigentlich SO SCHÖN, ich würde viele SO gerne besuchen und wenn es nicht diese menschenverachtenden Gesetze der Scharia geben würde hätte ich schon viele bereist, aber die Religion hat diese Länder unbesuchbar gemacht, vor allem für Frauen, und vor allem für Apostaten wie mich.

Mollywolly  09.03.2023, 21:29
@Fuechsin242

Iran ist das beste Beispiel. Wunderschönes Land, nette Menschen und die Scharia ruiniert alles.

Krader303702  09.03.2023, 16:08

Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“

geile Auswahl. Wirklich. Entweder man stirbt auf irgendeine Weise oder man konvertiert und was ist eigentlich daraus geworden das man erst Muslim ist wenn man aus vollem herzen (oder so) konvertiert ist

Und hier hast du fast den kompletten Vers einfach weggelassen. Allah swt sagt, dass die Gläubigen damals diejenigen kämpfen sollen, die nicht an Allah swt und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben und die Religion der Wahrheit nicht befolgen
„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!“

Das klingt kein einziges stück besser

buzzermega  09.03.2023, 16:11
@Krader303702

geile Auswahl. Wirklich. Entweder man stirbt auf irgendeine Weise oder man konvertiert und was ist eigentlich daraus geworden

Wieder falsch keiner wird getötet wenn er islam nicht annehmen will warum lügt ihr so über unser glauben

Krader303702  09.03.2023, 16:13
@buzzermega

bro das steht doch in deinem eigenen Vers "Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

sry aber das klingt nicht im entferntesten nach freier Wahl, ehr nach "entweder oder" und die Wahl wird für viele ziemlich klar sein, weil die wenigsten sterben wollen.

buzzermega  09.03.2023, 16:15
@Krader303702

Du willst das eben so verstehen

Der vers bedeutet das wenn sie aufhören dich zu bekämpfen das du mit ihnen Frieden schließen sollst.

Die Aggression ging ja auch von ihnen aus der prophet des Islams musste Medina verteidigen.

Krader303702  09.03.2023, 16:20
@buzzermega
Der vers bedeutet das wenn sie aufhören dich zu bekämpfen das du mit ihnen Frieden schließen sollst.

In deinen Träumen vielleicht

buzzermega  09.03.2023, 16:21
@Krader303702

Das ist belegt selbst als der Prophet des Islams in Medina war haben die Götzenanbeter ihm nicht inruhe gelassen ihr kennt eben die geschichte nicht aber vorverurteilen könnt ihr gut

Die Frage des FS ist hetze jetzt kommen immer mehr Leute und falsche Antworten zum Thema

Krader303702  09.03.2023, 16:24
@buzzermega
Das ist belegt selbst als der Prophet des Islams in Medina war haben die Götzenanbeter ihm nicht inruhe gelassen

Was genau ist jetzt belegt?

buzzermega  09.03.2023, 16:27
@Krader303702

Das muhammed sich verteidigt hat. Allah hat die suren offenbart das man sich schützen darf.

Krader303702  09.03.2023, 16:49
@buzzermega

Entscheid dich mal. Erst sagst du er hat sich verteidigt dann sagst du er hat nicht gekämpft.

buzzermega  09.03.2023, 16:50
@Krader303702

Im Medina hat er sich verteidigt und Mekka hat er friedlich erobert verdrehen meine Wörter bitte nicht oder mir was in den Mund legen

Viktor1  09.03.2023, 16:17
Deswegen hat Allah swt ihnen erlaubt, dass sie sich verteidigen dürfen

Das hört sich aber garnicht nach Verteidigung an und die Geschichte lehrt - bis heute - daß Muslime in ihren Herschaftsbereichen "Abtrünnige" und Andersgläubige verfolgen und auch töten und dies sogar ohne Skupel in der ganzen Welt - nix mit Verteidigung.Wie du das darstellst ist es einfach eine grausige Lüge und genau deshalb gibt es keine Verständigung mit euch, weil solche Gesinnung bei euch noch sehr präsent ist, nicht nur bei den Terroristen des IS sondern weltweit und hierzulande und auch hier bei GF.

Mollywolly  09.03.2023, 16:34
@Viktor1

Ich sage nur taliban und ISIS. Ich habe eine Freundin aus syrien, gläubige Muslima, wirklich friedlich und sie akzeptiert jeden, egal welche Gesinnung, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, etc. Sie hat erlebt, was IS in syrien gemacht hat. Kinder im Alter von 8 Jahren sind mit Waffen herum gelaufen!

Und dann diese ständigen haram Fragen. Was darf man eigentlich laut Islam? Egal was man fragt es ist haram.

Viktor1  09.03.2023, 16:52
@Mollywolly
Egal was man fragt es ist haram.

Nun ja - das hat Gewalt nichts zu tun sondern zeigt nur , wie wenig Akzeptanz der Islam dadurch hat, daß nichts - aber auch garnichts an seiner Lehre nachvollziehbar ist - nur Forderung nach Glaube und Gehorsam als Selbstzweck und ständige Angst vieler Anhänger, daß sie die Vorgaben/Vorschriften nicht haargenau erfüllen.

ClementeOrozco  09.03.2023, 17:13

Wenn das nur für DAMALS gilt, weil der Allah(DemAllahnocheinTrullallah) dem Mohammed(Hollaraidullijöh) diese "Lizenz zum Töten" erteilt hat, dann gilt der Koran eben gerade NICHT für alle Zeiten - somit lügen so gut wie alle Moslems, weil sie nämlich genau das behaupten!

Was Du im ersten Teil zitierst ist nicht komplett, DENN: Du lässt außer Acht dass in dieser Sure gesagt wird:

Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. mit "solcherart" kann sehr wohl das Getötetwerden generell gemeint sein.

Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. LLAH ist allvergebend und allbarmherzig – Der gute Moslem braucht es nicht zu sein!

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. d.h. KEIN ANDERER GLAUBE WIRD ZUGELASSEN! …solange muss gekämpft werden!

Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. Natürlich ist ein Ungläubiger ungerecht! …also muss er weiter bekämpft werden! – Da nützt es ihm nichts, wenn er „aufhört“

Was Du im 2. Teil komplett zitierst, relativiert den Gewaltaufruf nicht im Mindesten! - Merkst Du nicht, dass Du Dir damit argumentativ selbst ins Knie schießt??

Es wäre schön wenn Muslime die gleiche Mühe, die sie dazu aufwenden, die sogenannten "Schwertverse" schönzureden, dafür verwenden würden, die höllischen Drohungen ihres Gottesbildes von Allah gegenüber Nichtmuslimen freundlicher zu interpretieren.

Das gibt es zwar auch, aber leider noch viel zu selten.