Gespräche mit Ausbilder ablehnen?

7 Antworten

Solange dir deine persönlichen Probleme bei deiner Arbeit nicht im Weg stehen kannst du solche Gespräche ablehnen da diese privater Natur sind.

Sollte deine Arbeit oder der Umgang mit Kollegen/ Kunden darunter leiden, dann denke ich ist es schon eher verpflichtend.

Du kannst deinem Ausbilder ganz normal schildern, dass das private Probleme sind welche du nicht mit ihm teilen willst. Das hat er auch zu respektieren.

Das der Azubi das erzählt hat, ist nicht schön. Aber auch nicht verboten.

Es hört sich schon so an, dass dein Verhalten nicht gerade Förderlich ist für den Betrieb. Von daher kann dein Ausbilder schon mit dir darüber reden.

Woher willst du wissen, was er dir sagen will, wenn du nicht mit ihm sprichst?

Du solltest das Gespräch annehmen, auch um zu sagen, dass du damit abgeschlossen hast und kein Redebedarf besteht.

fantasiename924
Fragesteller

Weil ich bereits 3-4 Gespräche über dieses Thema hatte und er schon gesagt hat, er wolle mit mir nochmal über das damalige Thema reden. Warum auch immer

wenn deine Arbeit darunter leidet, dann hat er das Recht mit dir ein Gespräch zu führen

fantasiename924
Fragesteller

Meine Arbeit leidet darunter nicht. Ich erfülle meine Arbeit genauso wie vorher. Mein Chef, also auch Vorgesetzter von meinen Ausbilder, hat nichts zu klagen. Er ist sehr zufrieden mit mir. Ich habe ihm bereits von der Situation erzählt, morgen ist darüber bei ihm ein ausführlicheres Gespräch.

Atlantica666  01.07.2019, 17:15
@fantasiename924

ja wenn morgen das ausführliche Gespräch ist, dem du dann ja wohl zugestimmt hast, warum fragst dann ob er ein Recht darauf hat ?

fantasiename924
Fragesteller
@Atlantica666

Das Gespräch findet nur mit dem Vorgesetzten und mir statt. Also zwischen uns. Habe nachgefragt, weil ich so eine große "Wut" hatte. Es nervt einfach

Atlantica666  01.07.2019, 17:18
@fantasiename924

sei doch froh, dass man sich so um die Azubis kümmert.. was schadet es dir denn wenn mit ihm redest ? du scheinst ziemlich verbohrt zu sein.. und das schlägt sich auch aufs Arbeitsklima nieder..

fantasiename924
Fragesteller
@Atlantica666

Tut mir leid, wenn das so rüber kommt. Ich bin so genervt, weil das nun schon das ca. 5 Gespräch über dieses Thema ist. Irgendwann würde ich gern mal damit abschließen. Ich schätze es auch wirklich sehr, dass er sich darum kümmert. Aber irgendwann wird es auch ein bisschen viel für mich

Nun, es ist mit Sicherheit besser, das Gespräch mit ihm zu suchen.