Geht bei Media Markt Ratenzahlung als nicht Azubi?

5 Antworten

Um deine Frage zu beantworten es ist bestimmt irgendwie möglich ich hab da absolut keine Ahnung drüber ich möchte nur etwas anderes wichtiges sagen.

Nehm niemals für solche "Kleinigkeiten" Kredite auf. Irgendwann wirst du nämlich tiefverschuldet sein weil du es gewohnt bist, Geld was du nicht Hast auszugeben...

Spare lieber deinen Lohn und Kaufe ihn in einem Stück.

Du hast Summe X(dein Lohn) davon gehen Fixkosten weg wie zum Beispiel eine BU-Versicherung deine Haftpflicht etc. Dann Gibt es Geld was du jeden Tag brauchst sagen wir mal Summe Y, Diese Summe Y nimmst du x 30. Den Rest fässt du nicht an

Summe Y kannst du Jeden Tag ausgeben, wenn du sie mal nicht ausgibst und sie Sparst hast du Zum Beispiel 2xY

Hier Beispiel:

X - Lohn: 1000€ Netto

Versicherungen: BU - 20€, Haftpflicht - 30€, Netlix + Spotify - 20€ Andere Fixkosten- 80€

Y -Tagesgeld: 20€ Monat: 15€*30Tage=450€

Im Monat gehen Von deinen 1000€-600€ Weg

Du Sparst monatlich 400€.

Es ist nicht einfach Sich an das Tagesgeld zu halten anfangs aber nach 3-6 Monaten hast du es verinnerlicht

Du musst halt darauf achten dass du nicht mehr als die 15€ Täglich, was 105€ Wöchtenlich entspricht, ausgibst. Heißt wenn du 2 Tage mal nichts ausgibst oder Weniger. Dann kannst du sogar am Wochenende Feiern gehen Weill du 20€-30€ noch von deinen anderen Tagen übrig hast.

Der Fehrnsehr kostet 870€

Heißt du Sparst 3 Monate und kannst dir was gönnen weil du 1200€ gespart hast.

Ich hab jetzt Essen nicht mit eingerechnet weil du wahrscheinlich noch bei Deiner Familie Wohnst.

Klamotten werden auch vom Gesparten gekauft. Kauft du halt Alle 6 Monate für 300€ Klamotten das sind 600€ im Jahr hast aber übers Jahr 4800€ gesparrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte halt noch die 16 Tage, bevor du dir den Fernseher holst. Allerdings kann es dann trotzdem sein, dass MediaMarkt dich ablehnt. Die wollen halt die Sicherheit, dass sie das Geld auch wieder zurückbekommen. Es gibt ja immer wieder Azubis, die ihre Lehre mittendrin abbrechen.

Wie teuer wäre der Fernseher denn, und welche monatlichen Ausgaben hast du aktuell? Es wäre sinnvoller, wenn du dein Azubi-Gehalt ein wenig sparst und das Gerät dann in ein paar Monaten kaufst, ohne Raten.

Bei 10€ Raten müsstest du ja schon die Bearbeitungsgebühr in Raten zahlen. Auf sowas lässt sich sicher keiner ein. Frag lieber deine Eltern ob sie dir Geld leihen.

Einen Fernseher mit 10,-€ Raten abzubezahlen wird sehr lange dauern. Ich glaube kaum das du überhaupt so einen Ratenkauf vereinbaren kannst.

Bei Media - Markt wirst du sehr wahrscheinlich keine Chance haben... Otto ist da um einiges kulanter.