'Gehalt als Serviceassistentin

2 Antworten

In einem größeren Autohandelsunternehmen oder einer Herstellerniederlassung sollte Dein Gehaltswunsch realisierbar sein. In Süddeutschland liegt der Tarifvertrag zum Einstieg bei etwa EUR 2.200/2.300 brutto p.m. - mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist Deine Gehaltsvorstellung damit durchaus erzielbar. Kleinere Kfz-Betriebe richten sich jedoch oft nicht nach dem Tarif, wodurch dort oft geringere Gehälter bezahlt werden. Große Autohandelsbetriebe orientieren sich hingegen meist, selbst wenn sie nicht tarifgebunden sind, am Tarifvertrag. Abweichend vom Tarifvertrag sind jedoch oft 40 Wochenstunden obligatorisch. Viel Erfolg!

Hallo,

darf ich mal nachfragen, was bezüglich deines Gehaltsvorschlages geantwortet wurde bzw. was dir gezahlt wird? Stehe jetzt vor dem gleichen Problem.