Echte Diamant Ring?

.

8 Antworten

Das kann dir jeder Juwelier sagen und welchen Wert er hat.

Wenn du nur einen Funken Ehre hast: Den Ring bei Polizei bzw. Fundamt ab geben.

Sollte sich der Eigentümer nach 6 Monaten nicht melden gehört er dir.

Ansonsten steht dir gemäs dem Wert ein Finderlohn zu.

Wie und wo hast Du den Ring gefunden?

Jedenfalls ist er nicht Deiner und Du solltest ihn ins Fundbüro bringen. Stell Dir vor, Dir hätte so ein Ring gehört und Du hättest ihn durch widrige Umstände verloren. Wärst Du nicht froh, ihn wieder zu bekommen? Ich denke schon. Und genauso ist es bei derjenigen, die den Ring verloren hat.

Das Prüfen geht mittels Spezialgerät das die Wärmeleitfähigkeit feststellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem Sie die dazu notwendigen Fachkenntnisse besitzen. Falls Sie diese nicht besitzen, was anhand der Fragestellung als wahrscheinlich gilt, fragen Sie jemanden der sie besitzt. Einen Juwelier z.B.

Danach den Ring brav zum Fundbüro bringen.

Das kann dir ein Juwelier beantworten. Der Ring gehört Dir nicht und irgend jemand sucht den bestimmt. Gib den Ring beim Fundbüro ab. Gibt es bei dir mein Fundbüro, nimmt auch die Polizei Fundsachen entgegen.

Der Ring an sich sieht nach Qualitätslevel Kaugummiautomat aus. Damit kann man das Vorhandensein eines Diamanten sicher ausschließen.