Geblitzt ohne Fahrerlaubnis?

6 Antworten

Miles Car-Sharing bekommt Post, die schauen nach, wer das Auto in der Zeit hatte

Dann bekommt Dein Kumpel die Post

Der wird sicher nicht zugeben, daß er es war und wir dDich angeben

Da Du kein FS hast kommst Du in Teufels Küche und Dein Kumpel ebenfalls, weil er Dich wissentlich ohne FS hat fahren lassen
U.a. ne Sperre wohl bis 21 bis Du nen FS machen kannst...

Des Weiteren kann er sich dann von trennen, daß er nochmals bei Miles Car-Sharing Autos mieten kann, denn das hat er mit seinem rücksichtslosen Verhalten verwirkt, sprich er hat gegen die AGB verstoßen
Was auch evtl. noch ne ANzeige nach sich ziehen kann

Tacheles88  27.03.2023, 14:49
Da Du kein FS hast kommst Du in Teufels Küche und Dein Kumpel ebenfalls, weil er Dich wissentlich ohne FS hat fahren lassen

Genau deshalb wird er wohl die Strafe möglichst selbst zahlen.

MichaelSAL74  27.03.2023, 14:50
@Tacheles88

Wenn er "schlau" ist, ja

Wenn nicht und er kein Bock auf die offensichtliche Strafe hat, dann nicht

Er hat ja auch nen andren ohne FS fahren lassen. Also Denkvermögen... na lassen wir mal so stehen

Dummefragen616
Fragesteller

mal angenommen mein Kollege würde doch angeben, dass er es gewesen ist. Wie sähe dann die Lage aus? Werden Aussagen zum Fahrer geprüft?

MichaelSAL74  27.03.2023, 14:57
@Dummefragen616

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre

Kann sein, kann auch nicht sein. Kommt drauf an, wie das die Carsharing-Firma macht, ABER da dem Schreiben ein Bild beiliegt und die sehen, daß nicht er gefahren ist... Hast schon die A-Karte gezogen

Nun, Miles wird in die Vertragsunterlagen schauen und der Polizei mitteilen wer der Mieter des Fahrzeugs war,
Dann werden sie deinen Kumpel anschreiben mit einem Anhörungsbogen.

Da kann er dann das auf sich nehmen, zahlen und sich unter Freunden das Geld von dir holen. Damit könnte die Sache gegessen sein.
Problematisch wird es wenn Miles ihm zukünftig nichts mehr leihen mag,
er selber dafür nicht den Kopf hinhalten mag,
jemand wirklich die Bilder vergleicht.

Das Problem jetzt ist, dass das Foto vom Blitzer mein Gesicht zeigt. Kann es dadurch zu Problem, bzw. zu einem Verdacht kommen?

Jo, ist eine Straftat. Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Wenn du ü18 bist wahrscheinlich ordentlich Geldstrafe oder Sozialstunden, wenn unter 18 dann "nur" Sozialstunden.

In beiden Fällen kannst du deinen Führerschein frühestens mit 21 machen.

peterobm  27.03.2023, 15:08

Quark. noch ist das nur eine OWI Halter zahlt und das Ding ist gelutscht

MEM17  21.04.2023, 02:02
@peterobm

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist definitiv kein Kavaliersdelikt!!

peterobm  21.04.2023, 07:51
@MEM17

dazu muss das erst mal rauskommen,

er zahlt, ist das Ding vom Tisch

TedtheS  07.07.2023, 19:48

Ich habe eine Frage, weil ich normalerweise eine Freiheitsstrafe von 1 Jahr sehe, selbst für Ersttäter, ist das wahr? Ich kenne jemanden, der das auf einem Motorrad auf einem Parkplatz gemacht hat. Und es war nicht einmal sein eigenes Motorrad. Danke

kannst du mir erzählen wie es jetzt genau ausgegangen ist und was alles halt passiert ist wäre echt korrekt von dir

Woher ich das weiß:Recherche