"funk": Ist das Propaganda?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein. 78%
Ja. 22%

16 Antworten

Es wird ja nicht gesagt, das ein rechtsruck etwas schlechtes wäre. Aber es ist durchaus etwas,w as Leute beunruhigen könnte.

Verhält sich ja mit anderen Punkten der Aufzählung ähnlich.

Ich halte die Aufzählung aber für nicht gelungen, enthält zu viele akute politische Themen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

iranoto  26.10.2022, 22:12

Und etwas was jem beunruhifz ist nicht schlecht wa.

Außerdem gilt der rechtsruck in itaka als weltuntergang

Destranix  27.10.2022, 10:07
@iranoto

Beunruhigen kann vieles. Grundsätzlich schlecht wird es dadurch nicht.

Nein das ist eine Auflistung aktueller Themen. Nicht mehr und nicht weniger.

Überfordert kann man auch sein, wenn man gerade über einen Sack Reis gestolpert ist.

Nein.

Der Text zielt auf die überwältigende Vielzahl der Themen ab, nicht darauf, sie einzeln einzuordnen.

Die Bedenklichkeit scheint mir hier vor allem im Auge des Betrachters zu liegen. Auch ein ausgesprochener Rechtsfan wird sich fragen, wie der Wahlausgang nun für ihn zu bewerten ist. Der Weg der italienischen Rechten ist ein ganz eigener und nur oberflächlich in eine Reihe mit den übrigen üblichen Verdächtigen zu bringen.

Nein.

Das ist zu subtil für Propaganda. Ich würde eher sagen es verrät etwas über die politische Einstellung und Vorlieben des Autors.

Nein.
Hier wird ja suggeriert, als ob man eine rechte Regierung in Italien nur schlecht finden kann...

Wie kommst Du auf diese absurde Idee? Es gibt halt einen Rechtsruck in Italien. Das ist Fakt und sagt selbst die neue italienische Führung so.

Da ist deine hier vorliegende Frage mehr Propagandamache.