Fritzbox funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Hi,

So einen Effekt hatte mein Vater mit seiner Fritz einmal gehabt, da kam man nicht mal mehr mit dem LAN Kabel drauf.

Da half dann nur die Letzte Möglichkeit ein komplettes Zurücksetzen.

Natürlich kann die Fritz auch ganz hinüber sein, hatte aber nie eine, die jemals verreckt sind.

Zurücksetzen erfordert sber nachher wiedwr die kompketten Einstellungen, die man irgendwann mal vorgenommen hatte.

Daa geht mit einem angeschlossenen Telefon

  1. Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
  3. Jetzt wird die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu gestartet.

Viel Erfolg

Das Power/DSL und DECT leuchten ist normal bei der dargestellten Anschlusssituation. Aber ein paar Fragen:

  1. Seit dem Neustart wieder versucht zu verbinden?
  2. War WLAN schon vorher deaktiviert?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Max07141
Fragesteller

Verbinden mit dem Handy z.B. ? Geht ja nicht weil ich kein Internet habe. Habe auch keinen Zugriff auf die Fritzbox Seite

Tux20240301  18.05.2024, 14:37
@Max07141

Schonmal mit PC/Laptop und LAN-Kabel auf Port 1 der FritzBox versucht?

Max07141
Fragesteller
@Tux20240301

Da hab ich dann Internet auf dem PC aber mein Handy nicht.

Tux20240301  18.05.2024, 14:52
@Max07141

Du gehst dann mal in die FritzBox Oberfläche (fritz.box) und anschließend konfigurierst du das WLAN für dein Handy.

Xandros0506  18.05.2024, 15:19
@Max07141
Verbinden mit dem Handy z.B. ? Geht ja nicht weil ich kein Internet habe.

Was genau hat Internet damit zu tun?
Die Verbindung zwischen WLAN-Router und WLAN-Endgerät läuft über WLAN und ist damit eine lokale Netzwerkverbindung. Die braucht keine Verbindung zum Internet.