Freundin duscht zu wenig?

9 Antworten

man muss nicht duschen um sich sauber zu halten. Ganz im Gegenteil, zu häufiges Duschen oder Baden ist sogar schädlich, weil dadurch die natürliche Schutzfunktion der Haut geschädigt wird, die Folge ist eine Austrocknung der Haut und evtl. auch kleinere bis größere Infektionen oder Ausschläge oder andere Hautprobleme.

Man soll also gar nicht so oft duschen, sondern wenn nötig bestenfalls die Achseln und Intimzone mal mit einem Waschlappen reinigen. Ansonsten sind 2 mal duschen pro Woche eigentlich gut. Man muss dem Körper die Gelegenheit geben das schützende Mikrobiom und die Fettschicht nach dem Duschen wieder zu regenerieren!

sie riecht eigentlich sehr gut

Was ist dann das Problem?

Kdjsj285
Fragesteller

naja ich lag mal auf ihren schoss und da habe ich eventuell falls ich mir das nicht nur vorgestellt habe einen unangenehmen Geruch empfunden

Wo ist jetzt dein Problem, wenn sie gut riecht?

Vielleicht reichen ihr zwei Tage pro Woche. Es gibt Menschen, wenn sie täglich oder alle 2 Tage duschen gehen Probleme mit ihrer Haut bekommen o.ä.

Sie kann ja dennoch gepflegt sein und auf sich achten. Ich kenne viele Menschen die nur zwei, oder drei mal pro Woche duschen und total hygienisch, sauber und überhaupt nicht unangenehm sind.

Und wo ist das Problem? Wenn sie sehr gut riecht und sie dir nicht unangenehm ist, warum duscht sie dann zu wenig? Machst du dir sorgen, dass dein örtlicher Drogeriemarkt wegen ihr pleite geht? Lass doch gut sein, wenn nichts daran stört.