Freundin durch Pille verloren?

4 Antworten

Die Pille hat mit der Entscheidung deiner Freundin nichts zu tun. So starke Nebenwirkungen, dass sich der Charakter ändert, haben Pillen nicht. Ihr habt vorher schon gestritten und das ist schlimmer geworden. Wahrscheinlich hatte deine Freundin schon vorher Stimmungsschwankungen und ist extrem unzufrieden. Lass sie los – denn wer braucht eine Beziehung mit ständigem Stress? Allein den Vorwurf, dass sie dir zuliebe die Pille nimmt, finde ich cringe. Man nimmt die Pille als Frau, weil man selbst davon überzeugt ist und weil man nicht schwanger werden will. Das ist die eigene Verantwortung. Steh drüber und lass sie gehen. Sobald sie merkt, dass ihre Vorwürfe nicht mehr wirken, wird sich auch bei ihr etwas ändern. Allerdings würde ich mir nach diesen ganzen Psychospielchen und Vorwürfen überlegen, ob ich so eine Beziehung überhaupt will.

Shakir23
Fragesteller

Sie hat ja nicht gesagt, dass die Pille wegen mir nimmt. Sie nimmt die Pille damit ihre Pickel weggehen und ihre Brüste voller werden und sie sich wohler fühlt. Wo sie die Pille noch nicht genommen hat und ich wollte, dass sie sie nimmt, sagte sie das ist ihr Körper. Sie entscheidet selber, was sie macht. Aber findet es halt ne Frechheit, dass ich von ihr erwarten würde. Sie würde sich vergiften.. nun mache ich mir Gedanken darüber drüber, dass sie sich vergiftet und Thrombosen dass unsere Option darunter leidet durch die Stimmungsschwankungen etc. ist aber dann auch wieder verkehrt Jetzt heißt es ich würde alles auf die Pille schieben anstatt einzusehen, das es an dem Streits liegt, die unsere Beziehung kaputt gemacht hätten. Das Problem ist halt einfach, dass sie immer Recht haben will, auch wenn sie in Unrecht ist. Sie bleibt dabei und hat ihre Meinung und hat damit auch recht. Wenn ich dann versuche mich zurückzuziehen bevor alles ausartet und aus der Situation zu entfliehen dann gießt sie noch mehr Öl ins Feuer

sarah3  07.05.2024, 06:37
@Shakir23

Sie pille

vergiftet nichts und schwanger ist die Thrombosegefahr weit groesser

Shakir23
Fragesteller

Was meinst du mit, wenn sie merkt, dass die ganzen Vorwürfe nicht mehr wirken? Wie kann ich das verstehen?

Jetzt ist es mittlerweile soweit, dass sie unsere komplette Beziehung hinschmeißen will oder schon hingeschmissen hat. Ihre Gefühle wären weniger geworden, sie begründet damit, dass die Streits unsere Beziehung zerstört hätten und wir einfach nicht zueinander passen würden. Es wäre zu viel gesagt worden! Streit hatten wir schon immer, aber es war vorher trotzdem alles schön

vollig legitimer Grund

Shakir23
Fragesteller

Oft gehen die Streits von ihr aus und sie geht ohne Grund auf 180, wie eine furie

yogurt2  07.05.2024, 00:07
@Shakir23

Das denkt sie sicherlich anders

fakt ist die Beziehung ist vorbei

Shakir23
Fragesteller

Dann verstehe ich nicht wieso sie mich in der luft hängen lässt und wenn ich sage es ist vorbei kommt sie immer wieder an

Shakir23
Fragesteller
@yogurt2

sxhaff ich nicht wenn sie mich anschaut

Sie ist einfach eine andere Frau geworden, nicht mehr die Frau, die ich am Anfang kennen gelernt habe.

Im Prinzip wird man durch die Pille auch ein anderer Mensch. Zumindest so ein bisschen. Man hat keinen Zyklus mehr, sondern steckt sozusagen in einer Phase fest.

Ich habe früher auch die Pille genommen und habe mich irgendwann genauso entwickelt wie deine Freundin. Als ich die Pille abgesetzt habe, war ich auf einmal ein ganz anderer Mensch. Ich verfalle nur noch in diese Genervtheitsphase zu einer bestimmten Zeit im meinem Zyklus, also für 3-4 Tage. Früher war ich immer so.

Meiner Erfahrung kann man da als Außenstehender nicht viel machen. Ich habe auch erst nach langer Zeit verstanden, dass sich mein Verhalten überhaupt verändert hat und warum das der Fall ist. Bei manchen hilft eine andere Pille. Bei mir war das leider nicht der Fall. Daher habe ich die Pille dann abgesetzt.

Wenn es also wirklich die Pille sein sollte, kannst du das natürlich versuchen deiner Freundin zu erklären. Meine Vermutung: es wird sie nur genervter machen.

Es ist aber natürlich auch möglich, dass sie die Beziehung einfach aufgegeben hat (unabhängig von der Pille). Wenn du ständig mit deinem Partner streitest, er keine Zukunft sieht, du ständig für die Beziehung kämpfen musst und den Partner überzeugen musst, dass die Beziehung das Richtige ist, dann ist das extrem kräftezehrend. Irgendwann kann man nicht mehr und irgendwann gibt man dann eben auf. Kann gut sein, dass sie an diesem Punkt angekommen ist. Jetzt bist du derjenige der ständig für die Beziehung kämpfen muss.

Da hilft sich nur zu entscheiden: Ist die Beziehung und die Freundin wichtig genug so eine Phase zu überstehen, auch wenn sie ständig genervt ist, oder ist das ganze eine zu große Bürde?

Shakir23
Fragesteller

Ich kämpfe jetzt seit über einem Monat, und ich habe mehrfach versucht mit ihr zu reden aber sie lässt sich nicht drauf ein das die Pille dazu beigetragen haben könnte.. sie wechselt auch ihre Meinung unvorhersehbar oft und schnell wie es gerade passt!

zumal vor der Pille ja noch alles in Ordnung war. wir streiten jetzt teilweise wegen Dingen die unerklärlich sind, ich Versuch mich dann zurückzuhalten und nicht drauf einzugehen aber trotzdem geht der Streit weiter..

mit dem genervt gebe ich dir vollkommen recht ich würde auch weiter kämpfen nur weiß ich nicht ob das noch was bringt ob das wirklich nur eine Phase ist und sich der Kampf lohnt oder ob sie wirklich nichts mehr mehr von mir wissen will

lovelylivi14  07.05.2024, 00:27
@Shakir23
nur weiß ich nicht ob das noch was bringt ob das wirklich nur ne Phase ist oder ob sie wirklich nichts mehr mehr von mir wissen will

Ich sag‘s mal so: wenn sie deine Traumfrau ist, deine Seelenverwandte, der wichtigste Mensch auf der ganzen Welt, mit dem du den Rest deiner Tage verbringen willst, dann solltest du immer um sie kämpfen. Auch wenn es aussichtslos ist. Dann solltest du alles für sie tun. Sprichwörtlich Welten versetzen. Ich würde das für meinen Freund tun. Und er auch für mich.

Aber wenn du das nicht für sie empfindest, macht es wohl keinen Sinn noch ein halbes Jahr zu leiden, bevor sie dann schluss macht

Shakir23
Fragesteller
@lovelylivi14

Doch, das ist sie für mich definitiv. Leider knallst sie mir manchmal Dinge an den Kopf, die wirklich verletzend sind, wo ich auch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Aber da kann ich auch drüber hinwegsehen. Das ist nicht das Problem. Nur, wenn sie dann sagt, sie sieht keine Zukunft mehr mit uns. Weiß ich nicht, inwiefern sie das wirklich meint oder ob das die Pille ist, die aus ihr spricht. Und sie kann mich auch nicht wirklich loslassen sie sagt auch immer wir sind uns beide gegenseitig zu wichtig. Wir können nicht ohne einander und Schluss machen will sie auch nicht wirklich. Dann hat sie wieder ihre Phase wo sie dann doch Schluss macht und dann wieder mit mir zusammenkommt und dann macht sie doch wieder Schluss wo ich schon den Eindruck hatte als wenn es ihr Spaß macht, dass ich hinterher laufe oder sie durch dieses Drama mehr Aufmerksamkeit bekommt das glaube ich aber nicht.

lovelylivi14  07.05.2024, 00:32
@Shakir23
Leider knallst du mir manchmal Dinge an den Kopf, die wirklich verletzend sind, wo ich auch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Wann genau habe ich das getan? War nie meine Absicht :)

Nur, wenn sie dann sagt, sie sieht keine Zukunft mehr mit uns.

In deinem Text hast du selbst geschrieben, dass du früher auch keine Zukunft gesehen hast. Und trotzdem bist du noch mit ihr zusammen und siehst jetzt diese Zukunft. Früher hat sie für eure Beziehung gekämpft. Jetzt bist du an der Reihe

Shakir23
Fragesteller
@lovelylivi14

Wir haben uns teilweise schon so gestritten, dass ich nach Hause gefahren bin, nur weil ich abends noch schnell eine Zigarette rauchen wollte. Oder mit der Pille jetzt ist ja praktisch nur das selbe. Damals wollte sie die Pille nicht nehmen da hat sie mir noch vorgehalten wie schlimm die werden, dass ich, dass ich wollen würde. Sie würde sich vergiften. Jetzt mache ich mir Sorgen um sie will nicht, dass sie die Pille nimmt und alles jetzt bin ich der Buhmann da alles auf die Pille abwälzt

Shakir23
Fragesteller
@lovelylivi14

Das stimmt stimmt da gebe ich dir vollkommen recht das war aber . Es war auf die sachliche Ebene bezogen. Sprich wir können nicht zusammen ins Kino gehen wenn ich die selben Filme gucken oder essen auch unterschiedliche Sachen gerne weißt du, was ich meine

Shakir23
Fragesteller
@lovelylivi14

Das sollte nicht du heißen sorry hab’s korrigiert. ich schreibe gerade mit Spracheingabe. Das funktioniert manchmal. nicht so. Wie es soll

Shakir23
Fragesteller
@lovelylivi14

Ja, dass ich an der Reihe bin wäre ja nicht das Problem nur ich hab sie nie so krass zappeln lassen wie sie mich zappeln lässt in Anführungszeichen.

Shakir23
Fragesteller
@lovelylivi14

Also sie hat zum Beispiel ein komplett anderen Musikgeschmack komplett anderen Filmgeschmack. Sie isst lieber salzig. Ich esse lieber lieber süß. Diese Grund Verschiedenheiten waren halt für mich ein Punkt wo ich gesagt hab. Das kann niemals zusammen funktionieren oder wird schwierig werden. Hinzu kam dann noch, der aller erste heftige Streit von ihr ausging und das für mich ein Punkt war, wo ich gesagt hab ich überleg mir das noch mal alles wirklich, weil sie da schon sehr verletzend werden konnte… Das war halt noch in der Kennenlernen Phase. Ich hatte bisschen Angst, mich auf die Beziehung richtig einzulassen und hab ja auch klar gesagt, bevor wir nachher Hals über Kopf verliebt sind. Dann beenden wir es besser jetzt weil später wird’s schwieriger. Und genau diese Dinge, stören Sie ja heute unter anderem auch .. allgemein sind aber auch viele Dinge dabei, die sie am Anfang nie gestört haben und auf einmal ein riesengroßes Problem sind

Shakir23
Fragesteller
@lovelylivi14

Ich hab keine Ahnung, ob ich weiter kämpfen soll und mir teilweise noch vorhalten lasse, dass ich kämpfe und nicht akzeptieren würde das Schluss ist. Nachher eventuell noch zum Stalker oder zum Tyrannen erklärt werde. Oder ob ich es einfach dabei belassen soll, nur für mich ist halt, wenn ich die Tür einmal zumache, dann bleibt sie auch! Für mich gibt es kein hin und her auf und ab das, was es für sie anscheinend schon gibt! Meinst du es kann wirklich nur eine Phase sein?

lovelylivi14  07.05.2024, 01:02
@Shakir23

Sind jetzt für mich alles keine Gründe warum man keine Beziehung führen können sollte. Aber naja…

Dich hat das gestört, tut es ja vermutlich immer noch. Warum ist es also so schwer verständlich, dass du sie irgendwann „überzeugen“ könntest und es sie jetzt auch stört.

lovelylivi14  07.05.2024, 01:02
@Shakir23

Ob du kämpfen sollst oder nicht, da kann dir niemand helfen. Ich hab dir meine Meinung dazu genannt, jetzt musst du selbst entscheiden

Shakir23
Fragesteller
@lovelylivi14

Hmm okay aus der Sichtweise geb ich dir vollkommen recht. Hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Danke. Für mich war halt nur klar sie nimmt jetzt die Pille ihre Hormone spinnen und ja dann hab ich hier ein paar Berichte gelesen wo Männer die eins zu eins das selbe Problem hatten und die Sache war für mich klar ja.
Dann liegt jetz twohl ein harter Überzeugungskampf vor mir. Hartnäckig bleiben und sie eines besseren überzeuge n

Vermutlich liegt es nicht an der Pille, solche Veränderungen wären eher die Ausnahme. Auch ihre Freundin bestätigt ja dass es keine gab. Ihr müsst reden.

Trotzdem kann sie beim Arzt nach einer anderen Pille fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............