Freund will mit mir zum Konzert. Ich habe dies geantwortet?

2 Antworten

Du denkst viel zu viel nach. Das ist weder beim Konzert nützlich noch bei der Kommunikation mit deinem Freund.

Was würde geschehen, wenn du "dich blamierst"?

Splissie
Fragesteller

Dass er mich dann nicht mehr mag 😂

mjutu  08.05.2024, 01:40
@Splissie

Wenn er dich mag, dann weil du so bist, wie du bist. wenn er etwas anderes mag, mag er eben nicht dich. Dann brauchst du dich aber auch nicht zu verbiegen, denn das klappt sowieso nicht.

Splissie
Fragesteller
@mjutu

Ja, das stimmt. Dann soll er wegbleiben, wenns so wäre

dass ich ihn nicht mit meinem Dasein blamieren möchte, aber es ok für mich ist, wenn der nichts dagegen hätte.

Formulier es um, wenn es noch geht:

"Ich fühle mich etwas unwohl, da ich die Lieder nicht kenne, ich freue mich aber trotzdem gerne dich zu begleiten, falls dich das nicht stört"

Denn "mit dem Dasein blamieren" ist eine krasse Selbstentwertung.

Splissie
Fragesteller

Okay