Fremdgehen trotz liebe warum?

7 Antworten

Es gibt Menschen die Liebe und emotionale Verbundenheit und Sex zur Befriedigung ihrer Lust deutlich klarer trennen als andere.

Sex mit mehreren Menschen zu haben, bedeutet nicht automatisch dass man keine Person lieben kann. Und der Reiz in Bezug auf Sex die Routine zu brechen, die in langjährigen Partnerschaften meistens Einzug hält, wenn man sich mal in- und auswendig kennt, ist ja weit verbreitet. Nicht umsonst gibt es offene Beziehungen, Swingerclubs, Milliarden Menschen die von einem Dreier träumen etc.

Sex mit einer neuen Person die man noch nie nackt gesehen, noch nie berührt hat und wo alles komplett frei von allen anderen Faktoren einer Beziehung abläuft, ist naturgemäß etwas ganz anderes, als Sex mit dem geliebten Partner/ der Partnerin. Und beides kann unabhängig voneinander schön sein und etwas sein, wonach sich jemand sehnt.

Erwin71770812  20.12.2022, 20:04

Du hast das sehr detailliert dargestellt.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Weil es eben meistens keine Liebe ist.

Viele wissen nicht mal was Liebe wirklich bedeutet und verwechseln nicht selten Verliebtheit mit der Liebe. Und sobald die Verliebtheit abflacht, denkt man dass die Liebe ist auch hin ist.

Manche sind auch nur aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit mit dem Partner zusammen oder wegen der Kinder, finanziellen Gründen usw. Und reden sich dann ein das sie den Partner noch lieben, aber tun es nicht wirklich.

Die Gründe fürs Fremdgehen sind sehr unterschiedlich.

Hey, ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung:

ich habe in meiner ersten Beziehung schon Betrug und Gewalt (ich war 13 - er 15) erleben dürfen. Nach der Beziehung geriet ich mit 15 an einen 23 Jährigen, voll mit Lügen und Intriegen… ab da habe ich mich einfach wertlos gefühlt. In Jeder Beziehung wo es anfing zu krieseln, weil ich „crazy“ „gestört“ oder „psycho“ war ging ich fremd. Fehlende Liebe seinerseits, fehlende Anerkennung. Ich hätte einfach nur immer jemanden gebraucht der wirklich Interesse an mir und nicht nur meinem Körper gehabt hätte.

Nun lebe ich happy monogam in einer Beziehung, er lebt bei mir, ich bin glücklich und fühle mich geliebt. Wir können über alles reden. Wir haben beide Temperament und verstehen den anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, kann diese Menschen nicht verstehen und mich auch nur schwer in sie hineinversetzen.

Vielleicht mögen sie den Adrenalin Kick das sie etwas machen das sie nicht sollten? Vielleicht ist es der Reiz und die Ästhetik des anderen? Vielleicht kriegen sie nicht genug?

Man weiß nie, jedenfalls sind solche Menschen widerlich!

Lg^^

Der Reiz des Neuen