Fördert die Bundesregierung Frauenverachtung?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Förderung von Gruppen wie Queer.de beibehalten. 51%
Förderung frauenfeindlicher LGBTIQ-Gruppen beenden. 49%
Unholdi  07.05.2024, 07:50

Zu geil, was es alles gibt - kommen wir auch wieder auf den Boden??

vanOoijen
Fragesteller

Das ist keine Nachfrage.

Unholdi  07.05.2024, 08:25

Doch denn es bezieht sich auf uns als Gsellschaft!

vanOoijen
Fragesteller

Aber nicht zu meiner Fragestellung. Das kannst Du als Antwort schreiben.

2 Antworten

Förderung von Gruppen wie Queer.de beibehalten.

Ausformulierte Begründung zur Indizierung (Liste der jugendgefährdenden Medien) der Broschüre »Wegweiser aus dem Transgenderkult« von »Lasst Frauen sprechen«:

Verfahrensgegenständlich ist eine Elternbroschüre, die kostenfrei zum Download angeboten wird unter der URL https://lasst-frauen-sprechen.de/ressourcen/elternbroschuere-wegweiser-aus-dem-transgenderkult/. Der Titel des Werkes lautet „Wegweiser aus dem Transgenderkult“.
Die Autorinnen machen im Vorwort deutlich, dass es sich um die deutsche Übersetzung und Zusammenfassung von Auszügen aus dem Werk „Desist, Detrans, Detox: Getting your child out of the Gender Cult“ der US-Amerikanerin Maria Keffler handelt.
Das Werk geht von der Grundannahme aus, es gebe keine „wahren Transsexuellen“ (Seite 1). Es handele sich hierbei lediglich um eine Ideologie, einen „Kult“. In der Broschüre werden verschiedene Empfehlungen formuliert, wie Eltern mit ihrem Kind umgehen sollten, das „im Transgenderkult gefangen“ sei (Broschüre „Wegweiser aus dem Transgenderkult“ Seite 9). Eltern sollten ihr Kind im Ergebnis „deprogrammieren“

https://fragdenstaat.de/anfrage/ausformulierte-begruendung-zur-indizierung-der-broschuere-wegweiser-aus-dem-transgenderkult-von-lasst-frauen-sprechen/

TERF steht für trans-exklusiver Radikal-Feminismus und beschreibt ganz genau die Position dieser Feministinnen.

trans-exklusiv: eine trans Frau ist keine Frau. Trans Frauen sind ausgeschlossen (eine trans Frau kann bei einer TERF-Organisation höchstens als Mann Mitglied werden, falls überhaupt).

Das entspricht den Tatsachen.

Im Gegensatz dazu gibt es den trans-inklusiven Radikal-Feminismus:

Concerning the oversight of the existence of these trans-inclusive radical feminist views,

https://en.wikipedia.org/wiki/Feminist_views_on_transgender_topics

Der Begriff Radikalfeminismus wurde von einer Feministin geprägt:

As radical feminist Ti-Grace Atkinson wrote in her foundational piece "Radical Feminism"

https://en.wikipedia.org/wiki/Radical_feminism

Das Patriarchat unterdrückt die Frau:

Radical feminists view society fundamentally as a patriarchy in which men dominate and oppress women.

Trifft ebenfalls zu.

TERF ist also keine Beleidigung, sondern eine korrekte Beschreibung. TERF sehen das natürlich anders, da sie der Meinung sind, dass sie keine Frau ausschließen (trans Frauen sind ja Männer).

Beispiel Terre des Femmes

Im damaligen Positionspapier von Terre des Femmes stand drin, dass trans Frauen keine Frauen sind und deshalb zB auch nicht Mitglied bei Terre des Femmes werden konnten.

Dafür wurden sie nicht nur kritisiert, sondern andere Organisationen haben sich von ihnen abgewandt. Was zu einer Schlammschlacht innerhalb des Vereins und Absetzung der Führung führte:

Es wurde aber auch klar, dass es mit deren Position, dass Transfrauen nicht zu Terre des Femmes gehören, keinen Kompromiss geben kann. Natürlich gehören auch Transfrauen zu Terre des Femmes.

https://jungle.world/artikel/2023/28/der-kampf-gegen-geschlechtsspezifische-gewalt-ist-unser-kernanliegen

Und:

Während TERRE DES FEMMES bisher als Frauenrechtsverein die Rechte biologischer Frauen und Mädchen verteidigt, will sich der Verein zukünftig auch für alle Menschen einsetzen, die sich als Frau FÜHLEN, ohne es zu sein.
Als Folge des Richtungswechsels wurde abgelehnt, sich kritisch zu den von der Regierung geplanten Gesetzen zu positionieren, die Geschlecht neu definieren und von der Biologie unabhängig machen (Selbstbestimmungsgesetze). Zudem wurde ein 2020 beschlossenes Positionspapier zur Thematik der Geschlechtsdefinition ‚Frau‘ zurückgenommen, das Positionspapier „Transgender, Selbstbestimmung und Geschlecht“.
https://sbb319122c4cc10df.jimcontent.com/download/version/1686086756/module/14087566090/name/PM%20Richtungswechsel%20%26%20Austrittswelle%20bei%20TDF.pdf

TERRE DES FEMMES war vor zwei Jahren zu Gast bei Gutefrage als Themenspezial. Sie versuchten, ihre transphobe Position durch positiv klingendes Geschwurbel zu verschleiern.

Nach einem Zitat von ihrem Positionspapier war Schweigen im Walde:

https://www.gutefrage.net/frage/terre-des-femmes-transphob#comment-339234240

Förderung von Gruppen wie Queer.de beibehalten.

queer.de leistet wichtige aufklärunsarbeit.

sich darüber auf zu regen, das terfs terfs genannt werden ist wie sich zu beschwären das man höcke einen Nazi nennt

Woher ich das weiß:Hobby – bin kein Arzt aber interessiere mich dafür