Fische spielen mit Finger= schädlich?

2 Antworten

Hi

Also verwirren tust du die Fische damit nicht. Darf ich raten? Es sind Lebendgebährende, oder? Platys, Guppys Mollys? Die machen das auch in der Natur. Die agieren wie die Knabberfische Garra rufa unter Umständen- Eine Hand im Wasser riecht vielleicht gut und ist interessant. Hast du vorher Futter in der Hand gehabt umso mehr. Hast du vorher mit deiner Hand über Wasser immer Futter gebracht umso mehr.

Aber bitte nicht grob anfassen. Das ist nicht gut, die Fischis sind ziemlich zart und du kannst sie leichter verletzten als du denkst. Also vor allem nicht ergreifen oder greifen. Finger in ihre Richtung bewegen oder mit offener Hand leicht und langsam "anstupsen" ist ok.

Kulrabiefliege
Fragesteller

Ja es sind mollys. Bei den mollys sind 2 gelbe dabei und das Weibchen von den beiden schwimmt dem Männchen den ganzen Tag hinterher und die spielen ein bisschen. Könnte es sein das die Kinder bekommen? Also die sind schon aufdringlich und kommen sich ganzschön nahe

Kommt drauf an sind das Piranhas