Fisch ersatz?

5 Antworten

Alles was Omega -3enthält

z.B Algen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte nichts von allen Arten an Supplement Ernährung. Über Omega 3 Fettsäuren gab es übrigens vor kurzem einen warnhinweis als rote handbrief an Ärzte wenn Patienten die es einnehmen gleichzeitig herzprobleme haben. https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RHB/2023/rhb-omega-3-fettsaeure.html

Woran liegt es denn dass du auf Fisch so reagierst? Allergie? Oder eher psychisch? Wenn es letzteres ist versuch doch mal das ganze so zubereiten oder zubereiten zu lassen dass du gar nicht weißt dass es Fisch ist.

Und ein Kollege unten hat es sehr gut ausgedrückt.... Die beste Alternative für Fisch ist Fisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fisch ist die Alternative zu Fisch.

Von welchen Nährstoffen reden wir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Eine wenig konkrete und eher seltsame Aussage. Welche Nährstoffe sollen das denn sein, die man nur über den Fischkonsum bekommt? Das wäre mir neu.

Wurden da Laborwerte bestimmt? Falls nicht, scheint es Gelaber in dem Sinne zu sein, dass der Arzt einen "guten Rat" formuliert hat. Keine Ahnung, wie man auf so etwas kommt.

Wenn du keinen Fisch magst, dann ist das kein Problem, solange du dich ingesamt gesund ernährst.